checkAd

    DAX update  1280  0 Kommentare DAX – jetzt ist es doch passiert

    Der DAX hat sich nun einige Zeit damit beschäftigt, die Widerstandszone auszuloten und den Anlegern die Hoffnung zu erhalten, nach oben auszubrechen. Erst Anfang September hatte es einen Tag gegeben, an dem die Eröffnung so positiv war, dass ein Ausbruch hätte erfolgen können. Dieser Versuch wurde aber bereits im Keim erstickt. Unmittelbar danach konnte der Ausbruch nach unten und damit der Trendbruch verhindert werden. Die folgenden Tage waren ein Treten auf der Stelle und es musste eine Entscheidung her. Diese ist nun zum Wochenstart offenbar gefallen. Mit hohen Umsätzen (der Freitagsumsatz darf dabei wegen des Options&Futures-Verfall nicht berücksichtigt werden) ist der deutsche Leitindex nicht nur aus der Seitwärtsrange nach unten herausgefallen, sondern hat auch den seit Juni dieses Jahres bestehenden Aufwärtstrend gebrochen. Die Indikatoren hatten dies bereits mit Divergenzen angedeutet. Die saisonale Statistik spricht zumindest bis Ende September für eine Ausweitung der nun begonnenen Korrekturbewegung. Auch wenn diese Statistik für eine Anstiegsbewegung ab Oktober spricht, kann es aufgrund der bisherigen Stärke im Markt durchaus zu einer Phasenverschiebung kommen und die Schwäche noch etwas länger anhalten.

    Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

    Impressum

    Herausgeber:

    Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der

    Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2020.

    Verantwortlich:

    Autor:

    Chris-Oliver Schickentanz, CEFA

    Christoph Geyer, CFTe

    Wichtige Hinweise

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – jetzt ist es doch passiert Der DAX hat sich nun einige Zeit damit beschäftigt, die Widerstandszone auszuloten und den Anlegern die Hoffnung zu erhalten, nach oben auszubrechen. Erst Anfang September hatte es einen Tag gegeben, an dem die Eröffnung so positiv war, dass ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer