checkAd

    GW Pharmaceuticals   240  0 Kommentare Diese Zone muss halten!

    Die Aktie des britischen Pharma- und Biotechkonzerns GW Pharmaceuticals befindet sich in einer eher misslichen Lage. Der Markt haderte mit den Anfang August vorgelegten Q2-Daten des Unternehmens. Das vermeldete Umsatzniveau war zu wenig für die Ambitionen des Unternehmens und das damals ambitionierte Bewertungsniveau der Aktie. Nach einem ersten vergeblichen Versuch, im Bereich von 110,0 US-Dollar Halt zu finden, dehnte sich die Korrekturbewegung weiter aus. Derzeit steht der zentrale Unterstützungsbereich im Fokus. Die aktuellen Marktunbilden erschweren der Aktie darüber hinaus die Bodenbildung… 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 30.08. hieß es unter anderem „[…] In den letzten Handelstagen verlagerte sich das Handelsgeschehen weiter in Richtung der „heißen“ Zone; also in Richtung 100 / 96 US-Dollar. Damit kommt dem Verlauf der nächsten Handelstage eine große Bedeutung zu.  Ein ernsthafter Test der Zone 110 / 96 US-Dollar sollte nicht überraschen. Sollte es unter die 96 US-Dollar gehen, würden die 90,0 US-Dollar als nächste Unterstützung warten. Auf der Oberseite bleibt es dabei. Ein Comeback oberhalb von 110,0 US-Dollar würde die charttechnische Lage entspannen…“  

    Aus charttechnischer Sicht wirkt die Aktie weiterhin angeschlagen. Der Aufwärtstrend ist passé. Die 200-Tage-Linie sowie die 38-Tage-Linie wurden unterschritten und damit bärisch gekreuzt. Insofern wäre es eminent wichtig gewesen, wenn es der Aktie kürzlich gelungen wäre, den wichtigen Widerstandsbereich um 110,0 US-Dollar, der zusätzlich von der dort verlaufenden 200-Tage-Linie und der ebenfalls dort verlaufenden 38-Tage-Linie verstärkt wird, zu überwinden. So aber scheiterte der Vorstoß (vorerst) an dieser Zone. 

    Nach dem gescheiterten Versuch muss sich die Aktie neu aufstellen. Auf der Unterseite sollte es nun tunlichst weiterhin nicht mehr unter die 100er Marke gehen und schon gar nicht unter die 96 US-Dollar. Hier liegt eine wichtige Unterstützung. 

    Kurzum: Die Aktie müht sich weiterhin um Stabilität. Noch fehlt ihr jedoch die Kraft, um über die 110,0 US-Dollar vorzustoßen und so für Entlastung zu sorgen. Sollte es doch noch zum Ausbruch über die 110,0 US-Dollar kommen, würde sich die Tür in Richtung der Zone 118 / 120 US-Dollar öffnen. Auf der Unterseite bleibt der Bereich 100 / 96 US-Dollar im Fokus. Geht es darunter, muss mit einer weiteren Ausdehnung der Bewegung auf 90 US-Dollar oder gar 80 US-Dollar gerechnet werden. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    GW Pharmaceuticals  Diese Zone muss halten! Die Aktie des britischen Pharma- und Biotechkonzerns GW Pharmaceuticals befindet sich in einer eher misslichen Lage. Der Markt haderte mit den Anfang August vorgelegten Q2-Daten des Unternehmens. Das vermeldete Umsatzniveau war zu wenig für die …