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    Digital Banking Maturity 2020  251  0 Kommentare Deutsche Banken kämpfen noch mit digitaler Evolution - Seite 2


    etablierte Spieler
    - Digitalen Champions gelingt es, messbar die User Experience (UX) als
    Entscheidungsmerkmal für Kundenattraktivität und Loyalität zu
    operationalisieren

    Deutsche Sicht auf Studienergebnisse zeigt klare Handlungsfelder auf

    Darüber hinaus hat Deloitte die Erkenntnisse der neuen Studie für den deutschen
    Markt ergänzt und aufbereitet. Es ergeben sich eindeutige Handlungsfelder, wenn
    man den Anschluss in diesem wachsenden Teil des Bankenmarktes nicht verlieren
    will.

    - Deutsche Banken holen auf, sind aber nach wie vor verwundbar
    - Grundsätzlich sind mittlerweile die hiesigen Banken auf dem Niveau des
    globalen Durchschnitts, das war in der Studie 2018 noch nicht so, man hat in
    vielen Bereichen aufgeholt. Kein Grund zur Entwarnung: Denn auch die Spitze
    hat sich weiterentwickelt, so dass nach wie vor Markteintritte digitaler
    Champions in den deutschen Markt für diese wachstumsattraktiv sein werden.
    - Kein Fortschritt bei "Expand Relationship": Große Lücken bei x-sell und Beyond
    Banking
    - Während globale Champions seit 2018 besonders stark in diesen Bereich
    investierten, ist in Deutschland kein wesentlicher Fortschritt zu verzeichnen.
    Ein Drittel aller deutschen Banken bieten gar keine x-Selling Funktionen über
    den mobilen Kanal, auch im Bereich 'Beyond Banking' ist der Abstand zu den
    Champions groß.
    - Nachholbedarf besteht für die Kontoeröffnungen vor allem beim mobilen Kanal
    - Während digitale Champions sowohl mobile als auch webbasierte Account Openings
    anbieten, sind deutsche Anbieter hier besonders weit hinten. Die
    Kundenpräferenzen verdeutlichen jedoch, dass der mobile Kanal zunehmend
    relevant wird. Auch bei digitalen E2E-Opening-Prozessen sind digital
    orientierte Banken mindestens einen Schritt voraus.
    - Challenger-Banken bieten erheblich mehr wertgenerierende und innovative
    Day-to-day Banking-Funktionen anDigitale Champions bieten insbesondere
    erheblich mehr wertgenerierende PFM-Funktionen und adaptieren deutlich
    schneller Trends und Innovationen. In Deutschland liegen die
    Challenger-Champions hier mit großem Abstand vorne.
    - Digital Champions wissen genau, dass das Benutzererlebnis der Schlüssel zum
    Erfolg ist
    - Auch bei der User Experience liegen die deutschen Platzhirsche im Vergleich zu
    den Challenger-Banken noch weit zurück. Vor allem im Bereich
    benutzerfreundlicher und nutzungsinspirierender Funktionalität gibt es noch
    erhebliches Verbesserungspotenzial.

    "Die angenehme Nachricht unserer Studie für den deutschen Markt ist:
    Verbesserung ist möglich, und es gibt Frontrunner, die in Teilen
    Benchmark-Qualität aufweisen, an denen man sich orientieren kann. Die
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    Digital Banking Maturity 2020 Deutsche Banken kämpfen noch mit digitaler Evolution - Seite 2 - Im weltweiten Vergleich der Deloitte-Studie "Digital Banking Maturity 2020" rangiert die deutsche Bankenlandschaft immer noch im Mittelfeld, holt aber leicht auf - Digitale Champions konnten auf die Herausforderungen der COVID-19 Pandemie …

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