checkAd

    Commerzbank  1836  0 Kommentare Lage spitzt sich zu!

    Bei der Commerzbank-Aktie spitzt sich die Lage aus charttechnischer Sicht im wahrsten Sinne des Wortes zu

    Bei der Commerzbank-Aktie spitzt sich die Lage aus charttechnischer Sicht im wahrsten Sinne des Wortes zu, denn der Aktienkurs läuft in die Spitze einer Dreiecksformation. Eine Entscheidung steht damit an. Ob es zu einem dynamischen Bewegungsimpuls kommen wird, bleibt abzuwarten. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Commerzbank-Aktie am 29.09. hieß es unter anderem „[…]Trotz der Kursgewinne vom Montag gelang es der Aktie nicht, die aktuelle charttechnische Lage entscheidend zu entschärfen. Hierzu hätte es signifikant über die 4,3 Euro und vor allem über die 4,5 Euro gehen müssen. Das gelang nicht. Der kurzfristige Abwärtstrend stellte seine Dominanz unter Beweis. Mittlerweile steht ein erneuter Test der 4,0 Euro im Raum. Sollte es darunter gehen, muss mit einer Ausdehnung der Bewegung auf 3,7 Euro gerechnet werden.“

    Aufgrund der jüngsten Kursentwicklung hat sich eine Dreiecksformation immer deutlicher herauskristallisiert. Dass die Spitze dieses Dreiecks mit dem wichtigen Bereich von 4,5 Euro zusammenfällt und zudem die 38-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie knapp darüber bzw. darunter verlaufen, erhöht die Spannung… 

    Das Dreieck dürfte kurzfristig vor der Auflösung stehen. Über die Ausbruchsrichtung kann jedoch nur spekuliert werden. Fehlsignale sind ebenfalls mit einzukalkulieren. Um eine klarere Lage zu bekommen müsste die Aktie entweder über das Niveau des letzten Verlaufshochs (4,8 Euro) ausbrechen oder aber unter die wichtige Unterstützung bei 4,0 Euro abtauchen. 

    Kurzum: Das aktuelle Chartbild offeriert kurzfristig einen Bewegungsimpuls (in jedwede Richtung). Deutlichere Signale sind erst oberhalb von 4,8 Euro bzw. unterhalb von 4,0 Euro zu erwarten.   
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Commerzbank Lage spitzt sich zu! Bei der Commerzbank-Aktie spitzt sich die Lage aus charttechnischer Sicht im wahrsten Sinne des Wortes zu

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer