checkAd

     744  0 Kommentare „Die Investoren müssen sich keine Sorgen machen“ – Interview mit Aimé Hecker, CEO der HYLEA Group - Seite 3

    Aimé Hecker: Dieses Jahr war für uns eines der schwierigsten Jahre in der jüngeren Geschichte des Unternehmens. Aber jede schwierige Phase hat auch etwas Gutes und so waren wir wegen der Corona-Krise nicht zwangsweise auf Wachstum fokussiert und haben die Zeit genutzt, um grundlegende Dinge im Unternehmen zu strukturieren.

    „Haben Corona-Zeit genutzt, um interne Prozesse zu optimieren“

    Durch die Inbetriebnahme der neuen Fabrik mussten viele neue Prozesse eingeführt werden, die auf unterschiedlichste Weise mit anderen Prozessen interagieren müssen. Dies betraf im Besonderen die Fabrik, wo jeder einzelne Verarbeitungsprozess vom Sortieren über das Schälen, das Trocknen und Verpacken in einem Zwei-Schichtsystem sauber installiert werden musste. Aber auch in der Distribution haben wir neue Systeme, Strukturen und auch Personalien eingeführt, die die Grundlagen für das zukünftige Wachstum bilden sollen. Schlussendlich wurden alle Prozesse innerhalb der Gruppe, insbesondere die der Produktionsgesellschaft HYLEA1884 S.R.L. und des Distributors HYLEA Foods als eine Einheit zusammengeführt.

    Zudem haben wir mit dem BIO Paranüsse & Cashew-Mix, den BIO Mangostücken und dem BIO Paranussöl unser Produktangebot deutlich erweitert. Aktuell sind die Produkte im Onlineshop der HYLEA Regenwaldprodukte eG erhältlich. Im kommenden Jahr sollen die neuen Produkte auch im Einzelhandel gelistet werden.

    Anleihen Finder: Unlängst hat es bei HYLEA einige interne Veränderungen auch bzgl. der Tochtergesellschaft HYLEA Foods AG gegeben. Klären Sie uns doch kurz auf, was es damit auf sich hat?

    Aimé Hecker: Wir haben die HYLEA Foods in den drei Hauptbereichen Vertrieb, Verwaltung und Supply Chain neu strukturiert und mit äußerst erfahrenen Personen besetzt. Verantwortlich für die Verwaltung und neuer Vorstand der HYLEA Foods AG ist Gerd Kinkel, der vor allem die Digitalisierung von kollaborativen Unternehmensprozessen sowie das Rechnungswesen übernehmen wird. Für den Vertrieb ist nun Burkhard Laufenberg zuständig, der seit den 1990er Jahren in bekannten Lebensmittelunternehmen tätig war. Die Supply Chain, also die Geschäfte innerhalb der gesamten Lieferkette, von der Rohwarenbeschaffung, der Produktion, Lagerung bis hin zu Import-Export ist, in dieser ersten Restrukturierungsphase, mein Aufgabenfeld.

    Seite 3 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    „Die Investoren müssen sich keine Sorgen machen“ – Interview mit Aimé Hecker, CEO der HYLEA Group - Seite 3 Paranussproduzent HYLEA ist seit 2017 mit einer Unternehmensanleihe am deutschen Kapitalmarkt vertreten. Die HYELA-Anleihe 2017/22 (ISIN DE000A19S801) wird jährlich mit 7,25% verzinst und läuft noch bis zum 01.12.2022. Das Familien-Unternehmen …