Agnico Eagle Mines Aktie mit Top-Bildung?

21.11.2020, 19:08  |  841   |   |   

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Agnico Eagle Mines geriet zuletzt stärker unter Druck.

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Agnico Eagle Mines geriet zuletzt stärker unter Druck. Die erste relevante charttechnische Unterstützung musste bereits dran glauben. Nun muss es für die Aktie darum gehen, den Schaden zu begrenzen und eine mögliche Top-Bildung noch einmal abzuwenden… 

Über Monate hinweg dominierte eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 75 US-Dollar bis 85 US-Dollar. Kurzzeitig sah es nach einem Ausbruch auf der Oberseite aus, doch der Vorstoß fiel im Bereich von 89 US-Dollar wieder in sich zusammen. 

Zuletzt ging es für Agnico Eagle Mines unter die 75 US-Dollar. Die bis dato dominierende Handelsspanne wurde damit aufgelöst. Zudem hat sich ein veritables Verkaufssignal installiert, das auch sofort seine Wirkung entfaltete und die Aktie unter die 70 US-Dollar und damit in den Bereich ihrer 200-Tage-Linie führte. 

Nun gilt es! Um das Malheur zu korrigieren, bedarf es einer Kraftanstrengung und einer raschen Rückkehr über die Marke von 75 US-Dollar.  Das, was jetzt unter allen Umständen aus charttechnischer Sicht vermieden werden muss, ist ein rascher Ausbau der Abwärtsbewegung unter den Bereich von 63 / 62 US-Dollar. Eine solche Bewegung würde das Szenario der Top-Bildung vorantreiben. 

Unter fundamentalen Aspekten steht das Unternehmen sehr robust dar. Das dokumentierten die Zahlen für das dritte Quartal 2020 (sh. unsere Kommentierung vom 31.10.) eindrucksvoll. Insofern könnte sich der aktuelle Schwächeanfall nur als Episode entpuppen. Zumal auch der Goldpreis noch alle Chancen auf der Oberseite hat… 
 

Gold jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Agnico Eagle Mines Aktie mit Top-Bildung? Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Agnico Eagle Mines geriet zuletzt stärker unter Druck.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel