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     1148  0 Kommentare Nikola-Mann macht jetzt mit Volkswagen gemeinsame Sache - Seite 2

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    Eines der Unternehmen, die diese Ansprüche erfüllen können, ist offenbar TuSimple, an dem VectoIQ Berichten zufolge schon seit ein paar Monaten dran ist. Nun ist TuSimple bisher vor allem dafür bekannt, dass es ein Forschungsprogramm zusammen mit Navistar gestartet hat. Im September meldete darüber hinaus TRATON, dass mit TuSimple eine globale Partnerschaft eingegangen wurde.

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    Durch die vollständige Übernahme von Navistar, die im Oktober gemeldet wurde, wird die VW-Tochter auf allen Kontinenten sehr eng mit TuSimple kooperieren können. Kein Wunder also, dass TRATON wohl ebenfalls weitere Mittel in das Unternehmen einschießen wird.

    Auch wenn das Investment der Girsky-Firma formal unabhängig von dessen Engagement bei Nikola ist, erscheint es mir offensichtlich, dass Nikola mittelfristig an TuSimple herangeführt werden soll. Von daher ist es nicht so weit hergeholt, zu sagen, dass Nikola und TRATON beim selbstfahrenden Truck potenziell gemeinsame Sache machen.

    TRATON stürzt sich in den Kampf um die autonome Transportwelt

    Hauptkonkurrent Daimler (WKN: 710000) wiederum will gemeinsam mit Waymo autonome Transportkonzepte entwickeln, wie kürzlich bekannt wurde. Über solche Kooperationen wird der zukünftige Markt aufgeteilt. TRATON auf der anderen Seite stellt durch die Navistar-Übernahme sicher, dass sie über vergleichbare Größenvorteile verfügt. Das frühzeitige Festlegen auf TuSimple als Autonomie-Partner über alle Marken hinweg erscheint strategisch klug.

    Sollte Nikola zukünftig ebenfalls auf TuSimple setzen, dann ist dies eher ein Vorteil. Schließlich sind hier große Netzwerkeffekte zu erwarten, je mehr autonome Flotten sich dem System anschließen. Interessierte Anleger sollten ein Auge auf diese Entwicklungen haben, denn schon in wenigen Jahren entwickeln sich hier Milliardenmärkte.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. 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    Nikola-Mann macht jetzt mit Volkswagen gemeinsame Sache - Seite 2 Steve Girsky ist ein umtriebiger Manager. Dem früheren Vize-Chairman von General Motors (WKN: A1C9CM) gehört die Beratungs- und Investmentfirma VectoIQ LLC, die den Börsengang von Nikola Corp. (WKN: A2JQN0) einfädelte. Vor einigen Wochen hat er bei …

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