checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  740  0 Kommentare DAX will weiter nach oben – Anleger verlassen den sicheren Hafen Gold

    Der Deutsche Aktienindex nähert sich Stück für Stück dem Widerstand bei 13.339 Punkten an.

    Während der Dow Jones in den USA über die 30.000er Hürde ausbrechen und damit weiteres Potenzial freisetzen kann, könnte im DAX genau diese Marke den Deckel nach oben abheben.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anleger haben gestern ihre Anker im sicheren Hafen Gold gelichtet und sind in zyklische Aktien aufgebrochen. Die Wahrscheinlichkeit für eine weitaus bessere konjunkturelle Lage in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres wächst mit jeder neuen Impfstoff-Nachricht. Dabei ist es auch ein gutes Zeichen, dass die Sektor-Rotation zurück in die Verlierer der Pandemie ohne Nettoverkäufe der stark gelaufenen Technologieaktien vonstatten geht. Es ist demnach genug Geld im Umlauf zu, das auf der Suche nach Rendite in den Aktienmarkt fließt.

     

    Die gestern veröffentlichten Einkaufsmanagerindizes geben den Anlegern einmal mehr die Zuversicht in die Nachhaltigkeit der konjunkturellen Erholung und die Fähigkeit der Unternehmen, sich auch inmitten der Pandemie und steigender Infektionszahlen gut zu positionieren.

     

    Zu den Profiteuren an der Börse zählen weiter Aktien aus dem Wasserstoffsektor. Anleger setzen darauf, dass die Welt nach der Pandemie eine grünere sein wird als vor der Pandemie. Dies könnte durch eine Regierung unter Joe Biden, der unter anderem dem Pariser Klimaabkommen wieder beitreten will, befeuert werden.

    Lesen Sie auch

     

    Und im Bitcoin sehen Investoren eine moderne Form der Absicherung gegen die Schuldenorgien der Regierungen und Zentralbanken und wechseln raus aus dem Gold und Papiergeld in die Kryptowährung.

     

    Lesen Sie auch:

     

    Xiaomi Aktie – Es geht schon wieder los

     

    Silberpreis – Edelmetalle mögen keine Impfstoffe

     

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!

     




    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX will weiter nach oben – Anleger verlassen den sicheren Hafen Gold Der Deutsche Aktienindex nähert sich Stück für Stück dem Widerstand bei 13.339 Punkten an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer