checkAd

    Deutsche Rohstoff AG  404  0 Kommentare Öl-Preis steigt, Produktion wird angekurbelt - Seite 3

    Bright Rock plant für die weitere Entwicklung der Flächen aktuell ein Bohrprogram und zahlreiche zusätzliche Bohrgenehmigungen. Das Bohrprogramm wird voraussichtlich mit einer Bohrung im Jahr 2021 beginnen. Die Bohrung dient laut Deutsche Rohstoff dazu, einen Großteil der erworbenen Flächen langfristig zu sichern, ohne dass dann weitere Bohrverpflichtungen bestehen. In Summe bieten die erworbenen Flächen Potential für bis zu 100 Bohrungen, deren wirtschaftliches Potential durch das erste Bohrprogramm bestätigt werden soll.

    Elster Oil & Gas (DR-Beteiligung: 93%) produziert weiterhin planmäßig. Die aktuelle Nettoproduktion liegt bei ca. 850 BOEPD (375 BOPD). Die Gesellschaft hat keine Bohrverpflichtungen oder Verbindlichkeiten und liefert einen kontinuierlichen Freien Cash Flow nach Abzug aller Kosten, der im Jahr 2020 bei rund 7 Mio. USD lag.

    Die 12,8%-Beteiligung Almonty Industries hatte Anfang Dezember bekanntgegeben, dass sie die Projektfinanzierung mit der KfW-IPEX Bank über 74 Mio. USD zum Bau der Sangdong Mine in Südkorea unterschrieben hat. Die bisherige Produktion von Almonty aus den Minen in Portugal und Spanien wird sich mit Inbetriebnahme von Sangdong ab Ende 2022 vervielfachen. Der Abnehmer der zusätzlichen Wolframkonzentrate, die Plansee-Gruppe aus Österreich, wird im Zusammenhang mit der Finanzierung Garantien in Höhe von rund 30 Mio. USD übernehmen. Ende des Jahres hat die Deutsche Rohstoff AG eine Kapitalerhöhung bei Almonty mitgezeichnet. Voraussichtlich wird im 1. Quartal der notwendige Eigenkapitalbeitrag zur Projektfinanzierung zur Verfügung stehen. Die Arbeiten an der Mine in Südkorea laufen bereits.

    Die Aktie von Almonty konnte im vergangenen Jahr rund 52 Prozent zulegen. Die Deutsche Rohstoff AG sieht erhebliches weiteres Potential, da Sangdong nicht nur die aussichtsreichste Wolfram-Mine weltweit darstellt, sondern auch über ein Molybdän-Vorkommen mit hohen Gehalten verfügt. Beide Metalle gelten als kritisch für viele neue industrielle Anwendungen, werden aber derzeit hauptsächlich aus China geliefert. Die Preise für fast alle Industriemetalle, auch für Wolfram, haben laut Deutsche Rohstoff in den letzten Monaten zugelegt.

    Anleihen Finder Redaktion.

    Foto: pixabay.com

    Anleihen Finder Datenbank

    Anleihe 2019/24 der Deutsche Rohstoff AG (WKN A2YN3Q)

    Anleihe 2016/21 der Deutsche Rohstoff AG (WKN A2AA05)

    Anleihe 2013/18 der Deutsche Rohstoff AG (WKN A1R07G) (getilgt)

    Zum Thema

    Deutsche Rohstoff-Beteiligung Almonty unterzeichnet Vertrag über Projektfinanzierung

    Seite 3 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    Deutsche Rohstoff AG Öl-Preis steigt, Produktion wird angekurbelt - Seite 3 Die Deutsche Rohstoff AG gibt zu Jahresbeginn einen Überblick über die Entwicklungen im Konzern und den einzelnen Beteiligungen. Neben einem Rückblick auf das Corona-Jahr 2020 blickt das Unternehmen auch auf seine Vorhaben in 2021. Der zuletzt auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer