checkAd

    AKTIE IM FOKUS  488  0 Kommentare Studiendaten schieben Heidelberg Pharma kräftig an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Heidelberg Pharma haben nach starken Studiendaten am Donnerstag einen kräftigen Sprung nach oben gemacht. Gegen Mittag standen sie mit gut 13 Prozent im Plus bei 7,08 Euro. Sie machten so den Vortagesverlust von knapp 7 Prozent mehr als wett.

    Das Biotechnologie-Unternehmen informierte über eine erfolgreiche präklinische Studie ihrer "Atac-Technologie", die zusammen mit einer Forschungsgruppe der Universität Indiana durchgeführt wurde. Dabei wurde laut dem Unternehmen "eine außerordentliche Wirksamkeit" bei der Behandlung bestimmter dreifach negativer Brustkrebsarten festgestellt.

    Lesen Sie auch

    Laut Marktbeobachter Andreas Lipkow von Comdirect wurden die Investoren von dem erfreulichen Ergebnis überrascht "und rennen nun dem Aktienkurs teilweise hinterher". Das Marktpotenzial für das Präparat Trastuzumab-Atac sei "vielversprechend" und damit seien auch die aktuellen Kursgewinne zu begründen./ck/bek/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Studiendaten schieben Heidelberg Pharma kräftig an Die Aktien von Heidelberg Pharma haben nach starken Studiendaten am Donnerstag einen kräftigen Sprung nach oben gemacht. Gegen Mittag standen sie mit gut 13 Prozent im Plus bei 7,08 Euro. Sie machten so den Vortagesverlust von knapp 7 Prozent mehr …