checkAd

Wirtschaft Tunnelbohr-Marktführer hält Elon Musk für "Schaumschläger"

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
19.02.2021, 12:12  |  1718   |   |   

Schwanau (dts Nachrichtenagentur) - Martin Herrenknecht, Chef und Eigentümer des badischen Tunnelbohrmaschinen-Spezialisten Herrenknecht AG, sieht in Elon Musk und dessen US-Start-up "The Boring Company" keine wirkliche Konkurrenz. Musk werde "überschätzt", sagte Herrenknecht dem "Manager Magazin" - "jedenfalls was den Tunnelbau betrifft".

Musk sei vor allem ein geschickter "Schaumschläger", so der badische Unternehmer.   Herrenknecht gilt als Weltmarktführer bei Tunnelbohrmaschinen. Herausforderer Musk, nebenbei auch Chef des Elektroautobauers Tesla und Gründer der Raketenfirma SpaceX, hatte "The Boring Company" Ende 2016 gegründet. Im vergangenen Jahr bohrte das Unternehmen einen ersten kommerziellen Tunnel für selbstfahrende Autos auf dem Messegelände von Las Vegas.   Bei der Umsetzung sieht sich Herrenknecht deutlich im Vorteil. Musk sei technisch "ganz weit weg von uns".

Musk werde es auch in den USA schwer haben, "als wirklich seriöser Partner" akzeptiert zu werden, sagte Herrenknecht.

Diesen Artikel teilen


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
19.02.21 12:43:56
Mit dieser Arroganz geht er langfristig baden
Avatar
19.02.21 12:42:03
Gerade gestern habe ich Bill Gates persönlich in einem Interview gehört, wo er sagte, wir bräuchten viel mehr Elon Musk, noch mehr solche Leute genau wie ihn
Avatar
19.02.21 12:27:36
...Hochmut kommt vor dem Fall...

Disclaimer

Wirtschaft Tunnelbohr-Marktführer hält Elon Musk für "Schaumschläger" Martin Herrenknecht, Chef und Eigentümer des badischen Tunnelbohrmaschinen-Spezialisten Herrenknecht AG, sieht in Elon Musk und dessen US-Start-up "The Boring Company" keine wirkliche Konkurrenz. Musk werde …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel