checkAd

    AKTIE IM FOKUS  129  0 Kommentare Hypoport erschreckt die Anleger mit schwachem Umsatzschwung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine überraschend schwache Umsatzdynamik im vergangenen Jahr hat am Montagdie Aktionäre von Hypoport auf dem falschen Fuß erwischt. Die Aktien sackten am Morgen beim Broker Lang & Schwarz im Vergleich zum Xetra-Schluss um 9,1 Prozent ab. Beim Umsatz blieb der Finanzdienstleister hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück.

    Die Erlöse stiegen nach vorläufigen Berechnungen im Jahr 2020 um 15 Prozent auf etwa 387 Millionen Euro. In Aussicht gestellt hatte das Management jedoch 400 bis 440 Millionen Euro. Auch am Markt war Börsianern zufolge deutlich mehr erwartet worden. "Für einen Wachstumswert wie Hypoport ist das eine ziemlich schwache Entwicklung", ordnete ein Händler ein./tih/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hypoport erschreckt die Anleger mit schwachem Umsatzschwung Eine überraschend schwache Umsatzdynamik im vergangenen Jahr hat am Montagdie Aktionäre von Hypoport auf dem falschen Fuß erwischt. Die Aktien sackten am Morgen beim Broker Lang & Schwarz im Vergleich zum Xetra-Schluss um 9,1 Prozent ab. Beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer