checkAd

    ANALYSE/Die Summe der Teile ist mehr als das Ganze  475  0 Kommentare DZ Bank empfiehlt Daimler

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Krisenjahr 2020 war für den Daimler keines. Im Gegenteil: Daimler konnte seinen Gewinn sogar steigern. "Trotz spürbarer Belastungen durch die Corona-Pandemie konnte der Konzern das Jahr besser abschließen als selbst prognostiziert und vom Markt erwartet", stellt Michael Punzet von der DZ Bank in einer aktuellen Studie vom Mittwoch fest. Obwohl die Aktie bereits stark gestiegen ist, hält der Analyst das Potenzial noch nicht für ausgereizt, zumal das Management zuversichtlich auf das laufende Jahr blickt. Punzet hat daher den fairen Wert für Daimler von 68 auf 82 Euro angehoben und die Papiere entsprechend von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft.

    Doch es sind nicht nur die starken Zahlen und guten Aussichten der Schwaben, die den Analysten zuversichtlich stimmen. Noch nicht gehobene Werte schlummern auch in den einzelnen Sparten des Konzerns, so dass die Summe der Teile derzeit mehr wert sein könnte als der Konzern als Ganzes.

    Die Abspaltung der Nutzfahrzeugsparte in diesem Jahr könnte sich so seiner Ansicht nach positiv auf die Bewertung auswirken. Daher hat Punzet in seinem Modell, das auf der Summe der Einzelteile des Konzerns beruht, den Risikoabschlag von zehn auf fünf Prozent reduziert./mf/tih/mis

    Mit der Einstufung "Kaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird.

    Analysierendes Institut DZ Bank.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 03.03.2021 / 07:02 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.03.2021 / 07:11 / MEZ




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 77,50, was eine Steigerung von +5,85% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Die Summe der Teile ist mehr als das Ganze DZ Bank empfiehlt Daimler Das Krisenjahr 2020 war für den Daimler keines. Im Gegenteil: Daimler konnte seinen Gewinn sogar steigern. "Trotz spürbarer Belastungen durch die Corona-Pandemie konnte der Konzern das Jahr besser abschließen als selbst prognostiziert und vom Markt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer