checkAd

    Aphria Inc.   2876  0 Kommentare Geht es wieder los?

    Die Korrektur im Cannabis-Sektor läuft. Nach der fulminanten Zwischenrally vom Februar scheint noch immer ein gewisser Korrekturbedarf zu bestehen; auch wenn man gleichzeitig konstatieren muss, dass sich die Lage erst ei

    Die Korrektur im Cannabis-Sektor läuft. Nach der fulminanten Zwischenrally vom Februar scheint noch immer ein gewisser Korrekturbedarf zu bestehen; auch wenn man gleichzeitig konstatieren muss, dass sich die Lage erst einmal beruhigt hat. Bei dem einen oder anderen Cannabis-Wert lassen sich zudem bereits erste hoffnungsvolle Ansätze erkennen, aus dem Korrekturszenario ausbrechen zu wollen… Ob sich diese in den nächsten Handelstagen weiter manifestieren können, bleibt allerdings abzuwarten. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Aphria hieß es am 19.02. an dieser Stelle unter anderem „[…] In der Folgezeit jagte die Aktie noch über die Marke von 40 CAD, ehe knackige Gewinnmitnahmen einsetzten und Aphria zur (vorübergehenden) Umkehr zwangen. Mittlerweile ist ein Großteil der vorherigen Fahnenstange abgebaut. Kurzzeitig wurde es auch prekär, als die Aktie erneut unter die Marke von 20 CAD abtauchen musste. Die zuvor zurückeroberten Kursbereiche um 25 CAD (markantes Hoch aus dem Jahr 2018) und um 22 CAD (Hoch aus dem Jahr 2019) standen damit zur Disposition.  Immerhin gelang es Aphria, eine Gegenbewegung zu initiieren und die 25 CAD zurückzuerobern. Dieser Erholungsversuch bekam im gestrigen Donnerstagshandel (18.02.) jedoch einen Dämpfer verpasst. Die Aktie befindet sich damit in einer wichtigen Phase. Die zentrale Frage lautet: Gelingt es ihr, eine zweite Korrekturwelle abzuwehren? Aus charttechnischer Sicht muss es für die Aktie oberste Priorität haben, sich oberhalb von 25 CAD zu stabilisieren. Ein Rücksetzer unter das letzte Verlaufstief bei 18,6 CAD würde unweigerlich die nächsten Unterstützungen bei 17,5 CAD, 15,0 CAD und 14,3 CAD in den Fokus rücken lassen…“

    In den letzten Handelstagen setzte Aphria die Bemühungen fort, einen tragfähigen Boden auszubilden. Immer wieder stand hierbei die Marke von 20,0 CAD auf der Unterseite im Fokus. Zwischenzeitlich wurde es zwar ein ums andere Mal prekär, als der Verkaufsdruck zu groß wurde und Aphria unter die 20,0 CAD abtauchen musste, doch spätestens im Bereich von 17,5 CAD gelang es dem Wert, diese Attacken dann zu parieren. Um die Unterseite abzuarbeiten: Neben den bereits thematisierten 20,0 CAD und 17,5 CAD gilt es zudem, die 15,0 CAD im Auge zu behalten. Darunter sollte es in der aktuellen Situation tunlichst nicht gehen, anderenfalls muss die Lage neu bewertet werden. 

    Auf der Oberseite scheiterten bisherige Versuche der Aktie, sich wieder über der Marke von 25,0 CAD zu etablieren. Im Verbund mit den 28,8 CAD bilden die 25,0 CAD ein veritables Widerstandscluster. Dieses muss  überwunden werden, um für frische Akzente auf der Oberseite zu sorgen. 

    Kurzum. Der aktuell zu beobachtende Aufwärtsimpuls (die Aktie löste sich dynamisch vom Zwischentief bei 17,5 CAD) nährt nun zumindest die Hoffnung darauf, dass Aphria noch einmal in den Widerstandsbereich von 25,0 CAD bis 28,8 CAD vordringen kann. Auf der Unterseite hat der Bereich von 17,5 / 15,0 CAD unserer Einschätzung nach nun eine zentrale Bedeutung.

    Lesen Sie auch

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc.  Geht es wieder los? Die Korrektur im Cannabis-Sektor läuft. Nach der fulminanten Zwischenrally vom Februar scheint noch immer ein gewisser Korrekturbedarf zu bestehen; auch wenn man gleichzeitig konstatieren muss, dass sich die Lage erst ei