checkAd

    artnet AG  273  0 Kommentare Artnet will digitale Kunst versteigern und Kryptowährungen akzeptieren - Seite 2

    Im Jahr 2021 startete Artnet außerdem mehrere Initiativen, um die kuratorische Reichweite und die Marktpräsenz von Artnet Auctions zu erweitern. In Zusammenhang mit Fachleuten aus der ganzen Welt wurden die bevorstehenden Auktionen "Art of the Americas" und "Africa Present" geplant. Damit werden qualitativ hochwertige Werke aus neueren Kategorien des Kunstmarktes präsentiert, die sich steigender Nachfrage erfreuen.

    Artnet Auctions kann sich veränderten Marktbedürfnissen aufgrund der Flexibilität der Plattform und des Auktionskalenders rasch anpassen. Sowohl Einlieferer als auch Käufer profitieren von dieser Flexibilität.

    Die Beliebtheit von Artnet spiegelt sich auch im kontinuierlichen Wachstum des Web-Traffic. Die Zahl der Besucher ist bis Ende Februar im Vergleich zum Vorjahr um 31% auf durchschnittlich 5,9 Millionen im Monat gestiegen.

    Über Artnet

    Artnet ist die führende Online-Informationsquelle für den internationalen Kunstmarkt und die erste Adresse für die Recherche und den Handel von Kunst im Internet. Seit der Gründung im Jahr 1989 hat das Unternehmen den Kunstmarkt kontinuierlich modernisiert. Die Price Database, eine Datenbank mit mehr als 14 Millionen illustrierten Auktionsergebnissen von 1.900 Auktionshäusern aus den vergangenen 30 Jahren, sorgt für unübertroffene Transparenz im Kunstmarkt. Das Galerie-Netzwerk ermöglicht es Mitgliedsgalerien, ihre Kunstwerke einem Millionenpublikum im Internet zu präsentieren. Die Auktionsplattform Artnet Auctions bietet seit 2008 online Versteigerungen an. Der 24-Stunden-Nachrichtendienst Artnet News informiert aktuell über weltweite Trends und Persönlichkeiten des Kunstmarkts.

    Die Artnet AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet, dem Segment mit dem höchsten Transparenzstandard.

    ISIN: DE000A1K0375

    LEI: 391200SHGPEDTRIC0X31

    Kontakt:

    Sophie Neuendorf

    sneuendorf@artnet.com



    Ende der Pressemitteilung


    Emittent/Herausgeber: artnet AG
    Schlagwort(e): Kunst

    24.03.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    artnet AG Artnet will digitale Kunst versteigern und Kryptowährungen akzeptieren - Seite 2 DGAP-Media / 24.03.2021 / 08:30 Artnet will digitale Kunst versteigern und Kryptowährungen akzeptieren Artnet Auctions veranstaltet 2021 Auktionen mit Non-Fungible Tokens (NFT) Basquiat für 360 TUSD, Imi Knoebel für 180 TUSD bei Artnet Auctions …