checkAd

     146  0 Kommentare Commerzbank kommt bei Restrukturierung voran

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank kommt bei ihrem Restrukturierungsprogramm einen weiteren Schritt voran. Für entsprechende Maßnahmen stellt der Konzern im ersten Quartal insgesamt 470 Millionen Euro zurück. Das hat die Commerzbank am Donnerstag in Frankfurt mitgeteilt. Die meisten Kosten verursacht demnach das Freiwilligenprogramm beim Stellenabbau: Wie das Geldinstitut am Donnerstag zeitgleich mitteilte, habe sich das Management mit dem Gesamtbetriebsrat auf ein entsprechendes Programm geeinigt. Demnach sollen bis Ende des Jahres insgesamt 1700 Vollzeitstellen abgebaut werden. In diesem Rahmen würden Angestellten voraussichtlich ab Juli Aufhebungsvereinbarungen angeboten. Die Aktie der Commerzbank stand am Nachmittag leicht im Plus./knd/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Commerzbank kommt bei Restrukturierung voran Die Commerzbank kommt bei ihrem Restrukturierungsprogramm einen weiteren Schritt voran. Für entsprechende Maßnahmen stellt der Konzern im ersten Quartal insgesamt 470 Millionen Euro zurück. Das hat die Commerzbank am Donnerstag in Frankfurt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer