checkAd

Politik Spahn für Fokus auf Sicherheitsthemen im Rennen mit Grünen

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
17.05.2021, 17:17  |  147   |   |   

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jens Spahn plädiert dafür, dass CDU und CSU im Bundestagswahlkampf auf Sicherheitsthemen in der Auseinandersetzung mit den Grünen setzen. "Wir sollten unseren Fokus als Union auf alle Themen legen, die mit Sicherheit zu tun haben und damit, dem notwendigen Wandel Sicherheit zu geben", sagte er dem "Spiegel".

"Die Kernbereiche dafür sind neben dem Klimaschutz ein starker Sozialstaat bei Gesundheit und Pflege und ein starker Staat bei innerer Sicherheit und Kontrolle der Migration", so der Bundesgesundheitsminister. "Besonders bei letzterem Punkt können wir die Grünen stellen, dort gibt es die größte offensichtliche Unterscheidbarkeit zwischen denen und uns." Spahn gilt als enger Vertrauter von Unions-Kanzlerkandidat und CDU-Chef Armin Laschet.



1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
17.05.21 18:14:04
Wie lächerlich ist das denn? Die Kriminalität KÖNNTE so niedrig sein, .... wenn die CDU nicht über 2 Mio gewaltbereite Muslime aus Ländern geholt hätte, die für ihre Gewaltbereitschaft bekannt sind (oft aus lächerlichem Anlaß, zB Abbildung ihres Propheten).

Disclaimer

Politik Spahn für Fokus auf Sicherheitsthemen im Rennen mit Grünen Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jens Spahn plädiert dafür, dass CDU und CSU im Bundestagswahlkampf auf Sicherheitsthemen in der Auseinandersetzung mit den Grünen setzen. "Wir sollten unseren Fokus als Union auf …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel