#DeutschlandWechselt
PepsiCo überzeugt jetzt die Gastronomen zum Switch in umfangreicher Pepsi MAX Kampagne (FOTO)
Neu-Isenburg (ots) -
- PepsiCo investiert zweistelligen Millionenbetrag in die "Deine Ex. Deine MAX."
Kampagne zum Markenaufbau von Pepsi MAX.
- Das Unternehmen setzt dabei die Initiative für die deutsche Gastronomiebranche
#DeutschlandWechselt vom Oktober 2020 fort.
- 360-Grad-Vertriebsoffensive ist im Mai mit einem Paukenschlag in Berlin
gestartet.
PepsiCo will es wissen: mit Millionen-Investitionen in eine neue
360-Grad-Vertriebsoffensive zum Markenaufbau von Pepsi MAX, die im Mai mit einer
aufsehenerregenden Himmelsschreiber-Aktion in Berlin begonnen hat. Das Ziel: den
Umsatz in der DACH-Region in den kommenden Jahren verdoppeln. Als Out of Home
Maßnahme setzt das Unternehmen jetzt seine aufmerksamkeitsstarke Initiative für
die Gastronomiebranche fort: Unter dem Hashtag #DeutschlandWechselt sind
bundesweit Gastronomen dazu aufgerufen, den Switch zu den starken PepsiCo Marken
zu wagen.
- PepsiCo investiert zweistelligen Millionenbetrag in die "Deine Ex. Deine MAX."
Kampagne zum Markenaufbau von Pepsi MAX.
- Das Unternehmen setzt dabei die Initiative für die deutsche Gastronomiebranche
#DeutschlandWechselt vom Oktober 2020 fort.
- 360-Grad-Vertriebsoffensive ist im Mai mit einem Paukenschlag in Berlin
gestartet.
PepsiCo will es wissen: mit Millionen-Investitionen in eine neue
360-Grad-Vertriebsoffensive zum Markenaufbau von Pepsi MAX, die im Mai mit einer
aufsehenerregenden Himmelsschreiber-Aktion in Berlin begonnen hat. Das Ziel: den
Umsatz in der DACH-Region in den kommenden Jahren verdoppeln. Als Out of Home
Maßnahme setzt das Unternehmen jetzt seine aufmerksamkeitsstarke Initiative für
die Gastronomiebranche fort: Unter dem Hashtag #DeutschlandWechselt sind
bundesweit Gastronomen dazu aufgerufen, den Switch zu den starken PepsiCo Marken
zu wagen.
PepsiCo hat sich das Ziel gesetzt, den eigenen Umsatz in der DACH-Region in den
kommenden Jahren zu verdoppeln. Hierfür investiert Deutschlands zweitgrößter
Lebensmittelkonzern einen zweistelligen Millionenbetrag in die "Deine Ex. Deine
MAX." Kampagne seiner Marke Pepsi MAX. Seinen geplanten Siegeszug begann PepsiCo
am 11. Mai mit einer aufsehenerregenden Aktion: Via Himmelsschreiber machte das
Unternehmen in Berlin mit seiner größten Konkurrenz Schluss, direkt über ihrer
Zentrale, und präsentierte damit den ultimativen "Abserviervorschlag". Nach
dieser Kampfansage ging es mit dem Claim "Zero Bock auf die Ex. Switch auf Pepsi
MAX" in die zweite Runde: Seit dem 31.05. flimmert eine reichweitenstarke
TV-Kampagne zur Primetime über die Bildschirme. Kreative Digitalmaßnahmen auf
allen relevanten Social-Media-Plattformen vervollständigen die Pepsi MAX
Kampagne ebenso wie Promo-Aktionen und ein umfassendes PR-Paket.
Mit einer "Attacke" auf die deutsche Gastronomiebranche legt PepsiCo jetzt noch
einmal nach und will Gastronomen überzeugen, den Switch zu den PepsiCo Marken zu
wagen. Die Initiative #DeutschlandWechselt ergänzt die "Deine Ex. Deine MAX."
Kampagne um eine bundesweite Out of Home Vertriebsoffensive. Durch attraktive
Prämien schafft das Unternehmen Anreize für Gastronomen zum Wechsel des
Softdrink-Partners. Ein geschultes PepsiCo Markenteam mit gebrandeten
"Wechselmobilen" reist durch mehrere deutsche Ballungsgebiete und macht so
reichweitenstark auf die Aktion aufmerksam. Der Wechsel zu PepsiCo bietet für
Gastronomen folgende Vorteile:
1. Sicherheit: Mit einer Markenbekanntheit von 87 Prozent ist Pepsi ein sehr
bekanntes Produkt unter den deutschen Konsumenten.
2. Pepsi MAX als Erfolgsprodukt: Pepsi MAX ist mit 31 Prozent[1] der
Wachstumstreiber im No Sugar-Segment.
3. Drei Säulen des Erfolgs: Der Fokus von Pepsi liegt auf Geschmack, Fußball und
Musik.
Auf der Webseite der Initiative www.deutschlandwechselt.de
(https://deutschlandwechselt.de/) finden Gastronomen Informationen zum Wechsel,
können sich registrieren und erhalten die Chance, sechsmal 1.000 Euro zu
gewinnen. Was sie dafür tun müssen? Ein Selfie unter dem Hashtag
#DeutschlandWechselt auf Social Media posten und erzählen, was sie zum Wechsel
bewegt hat.
Delphine Knieps, Away From Home Lead DACH, sagte: "Wir freuen uns, dass diese
spannende Aktion nun weitergeht. Wir möchten durch die attraktiven
Wechselprämien und Gewinnmöglichkeiten der #DeutschlandWechselt Initiative
weiterhin unserer Mission treu bleiben: den Menschen - in diesem Fall den
Gastronomen - ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."
* * *
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
.
[1] Nielsen: MAT Juni, LEH Gesamt Umsatzentwicklung vs. VJ, CSD & Cola.
Pressekontakt:
Adriana Cerami
Lead Corporate Communications D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/4943551
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
kommenden Jahren zu verdoppeln. Hierfür investiert Deutschlands zweitgrößter
Lebensmittelkonzern einen zweistelligen Millionenbetrag in die "Deine Ex. Deine
MAX." Kampagne seiner Marke Pepsi MAX. Seinen geplanten Siegeszug begann PepsiCo
am 11. Mai mit einer aufsehenerregenden Aktion: Via Himmelsschreiber machte das
Unternehmen in Berlin mit seiner größten Konkurrenz Schluss, direkt über ihrer
Zentrale, und präsentierte damit den ultimativen "Abserviervorschlag". Nach
dieser Kampfansage ging es mit dem Claim "Zero Bock auf die Ex. Switch auf Pepsi
MAX" in die zweite Runde: Seit dem 31.05. flimmert eine reichweitenstarke
TV-Kampagne zur Primetime über die Bildschirme. Kreative Digitalmaßnahmen auf
allen relevanten Social-Media-Plattformen vervollständigen die Pepsi MAX
Kampagne ebenso wie Promo-Aktionen und ein umfassendes PR-Paket.
Mit einer "Attacke" auf die deutsche Gastronomiebranche legt PepsiCo jetzt noch
einmal nach und will Gastronomen überzeugen, den Switch zu den PepsiCo Marken zu
wagen. Die Initiative #DeutschlandWechselt ergänzt die "Deine Ex. Deine MAX."
Kampagne um eine bundesweite Out of Home Vertriebsoffensive. Durch attraktive
Prämien schafft das Unternehmen Anreize für Gastronomen zum Wechsel des
Softdrink-Partners. Ein geschultes PepsiCo Markenteam mit gebrandeten
"Wechselmobilen" reist durch mehrere deutsche Ballungsgebiete und macht so
reichweitenstark auf die Aktion aufmerksam. Der Wechsel zu PepsiCo bietet für
Gastronomen folgende Vorteile:
1. Sicherheit: Mit einer Markenbekanntheit von 87 Prozent ist Pepsi ein sehr
bekanntes Produkt unter den deutschen Konsumenten.
2. Pepsi MAX als Erfolgsprodukt: Pepsi MAX ist mit 31 Prozent[1] der
Wachstumstreiber im No Sugar-Segment.
3. Drei Säulen des Erfolgs: Der Fokus von Pepsi liegt auf Geschmack, Fußball und
Musik.
Auf der Webseite der Initiative www.deutschlandwechselt.de
(https://deutschlandwechselt.de/) finden Gastronomen Informationen zum Wechsel,
können sich registrieren und erhalten die Chance, sechsmal 1.000 Euro zu
gewinnen. Was sie dafür tun müssen? Ein Selfie unter dem Hashtag
#DeutschlandWechselt auf Social Media posten und erzählen, was sie zum Wechsel
bewegt hat.
Delphine Knieps, Away From Home Lead DACH, sagte: "Wir freuen uns, dass diese
spannende Aktion nun weitergeht. Wir möchten durch die attraktiven
Wechselprämien und Gewinnmöglichkeiten der #DeutschlandWechselt Initiative
weiterhin unserer Mission treu bleiben: den Menschen - in diesem Fall den
Gastronomen - ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."
* * *
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
.
[1] Nielsen: MAT Juni, LEH Gesamt Umsatzentwicklung vs. VJ, CSD & Cola.
Pressekontakt:
Adriana Cerami
Lead Corporate Communications D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/4943551
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte