checkAd

     517  0 Kommentare Krypto Trading – lohnt sich das? - Seite 2

    Welche Kryptowährungen gibt es?

    Wie bereits erwähnt, ist wohl der Bitcoin die bekannteste Kryptowährung der Welt. War er vor einigen Jahren nur echten Kennern ein Begriff, hat er sich inzwischen so weit etabliert, dass er von vielen Unternehmen als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Dicht gefolgt wird der Bitcoin in seiner Bekanntheit von Ethereum. Die Kryptowährung, die hierbei verwendet wird, heißt Ether. In aller Munde ist Ethereum zur Zeit, weil die neuartigen ICOs über deren Blockchain abgewickelt werden. ICO steht für Initial Coin Offering und beschreibt eine neuartige Form der Startup-Finanzierung. Genutzt wird diese Finanzierungsart vor allem von Startups, deren Geschäftsmodell etwas mit Blockchains oder Kryptowährungen zu tun hat. Eine Ableitung vom Bitcoin ist Bitcoin Cash, das ebenfalls als Kryptowährung gehandelt werden kann. Wer Krypto Trading betreibt, dem sollte auch Ripple ein Begriff sein. Hierbei handelt es sich um ein dezentrales Blockchain-Netzwerk für den globalen Zahlungsverkehr. Akzeptiert werden Währungen wie der Euro oder der US-Dollar, aber beispielsweise auch der Bitcoin. Weitere bekannte Kryptowährungen sind Dash, Litecoin oder Monero. Mit welchen sich das Krypto Trading wirklich lohnt, ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wer in Kryptowährungen investieren möchte, der sollte sich ausführlich mit den verschiedenen Arten auseinandersetzen, um sich ein reales Bild über die Chancen des Krypto Tradings zu machen.

    Lohnt sich Krypto Trading überhaupt?

    Während viele Anleger lieber die Finger vom Krypto Trading lassen, können andere gar nicht genug davon bekommen. Das ist immer abhängig von der persönlichen Investmentstrategie und davon, wie viel Zeit und Geld man bereit ist, zu investieren. Der Handel mit Kryptowährungen ist noch jung und genau das ist es, was so viele Menschen daran fasziniert. Innerhalb weniger Jahre hat sich das Krypto Trading extrem etabliert. Wurden Kryptowährungen noch vor nicht all zu langer Zeit als Spinnerei ohne Zukunft abgetan, hat sich inzwischen gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Mittlerweile werden sie teilweise sogar als offizielles Zahlungsmittel akzeptiert. Der Handel mit ihnen kann also lohnend sein, wenn man Mut zum Risiko hat. Ist man als Anleger lieber auf der sicheren Seite und möchte langfristig investieren, ist man mit Krypto Trading jedoch nicht so gut beraten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2

    Verfasst von Rainer Brosy
    Krypto Trading – lohnt sich das? - Seite 2 Krypto Trading, also der Handel mit Kryptowährungen, ist umstritten. Es gibt viele Befürworter, aber mindestens auch so viele Gegner. Erst im Mai 2021 musste der Bitcoin, die wohl bekannteste Kryptowährung der Welt, große Verlustehinnehmen. Elon Musk, Gründer und Besitzer von Tesla, hatte sich negativ über die Umweltfreundlichkeit der Bitcoins geäußert. Dass diese Tatsache bereits einen enormen Kurssturz herbeiführt, zeigt, welchen extremen Schwankungen Kryptowährungen ausgesetzt sind. Trotzdem lockt Krypto Trading immer mehr Menschen an, die ihr Glück mit Bitcoin und Co. versuchen möchten. Wie der Handel mit den Kryptowährungen funktioniert, welche Kryptowährungen es gibt und ob sich das Ganze überhaupt lohnt, haben wir hier zusammengefasst.