checkAd

     1161  0 Kommentare Core One Labs-Tochter Akome Biotech patentiert bahnbrechende neue AK0003 Ketamin-basierte Arzneimittelformulierung zur Behandlung von Depressionen

     

    Vancouver, British Columbia, Kanada - 21. Juli 2021 - Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABD), (Frankfurt: LD6, WKN: A3CSSU) freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Akome Biotech Ltd. („Akome“) ihre bahnbrechende psychedelische Arzneimittelformulierung mit Ketamin für die Behandlung von Depressionen patentiert hat und mit der weiteren Entwicklung beginnen wird.

     

    Die Arzneimittelformulierung von Akomes bahnbrechender Depressionsbehandlung, auch bekannt als AK0003, wurde nun entwickelt und eine provisorische Patentanmeldung für AKO003 wurde beim US-Patentamt (United States Patent and Trademark Office/USPTO) unter der Anmeldenummer 63128302 eingereicht. Die Formulierung besteht aus dem psychedelischen Wirkstoff Ketamin und einem eigens entwickelten dualen pflanzlichen Bioaktivstoff, die beide in Kombination bei der Behandlung einer Depression scheinbar eine komplementäre Wirkung entfalten. Mit der Fertigstellung der Formel ist der nächste Schritt die Entwicklung dieses Medikaments, um es näher an Humanstudien und eine eventuelle Markteinführung zu bringen.

     

    Gegenwärtig sind Arzneimitteltherapien mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) als Antidepressiva („Antidepressiva“) die Hauptbehandlungsmethode bei Depressionen. Und obwohl oft bereits innerhalb weniger Wochen nach Beginn einer solchen Behandlung ein Rückgang der depressiven Symptome zu beobachten ist, ist eine Remission bei diesem Leiden relativ unzureichend und nicht nachhaltig. Schätzungsweise wird bei etwa dreiunddreißig Prozent (33 %) der Patienten, die sich einer SSRI-Behandlung unterziehen, keine funktionelle Heilung erreicht; außerdem wird der Behandlungserfolg durch Nebenwirkungen, Abhängigkeit und schlechte Compliance behindert und die Lebensqualität der Patienten erheblich beeinträchtigt.[i]

     

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Medikamententherapien mit Antidepressiva hat sich gezeigt, dass Ketamin – ein Narkosemittel, das 1970 erstmals für den menschlichen Gebrauch erhältlich war – bei schwer depressiven Patienten nach nur einer einzigen Dosis eine starke, rasche (innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme) und (im Durchschnitt 7 Tage) anhaltende antidepressive Wirkung entfaltet.[ii] Sowohl die antidepressive als auch die antisuizidale Wirkung von Ketamin wird zudem anhand einer Metaanalyse untermauert.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Core One Labs-Tochter Akome Biotech patentiert bahnbrechende neue AK0003 Ketamin-basierte Arzneimittelformulierung zur Behandlung von Depressionen  Vancouver, British Columbia, Kanada - 21. Juli 2021 - Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABD), (Frankfurt: LD6, WKN: A3CSSU) freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Akome Biotech Ltd. („Akome“) ihre …