checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1054  0 Kommentare Varta fallen auf Mehrmonatstief - Apple ohne neuen AirPod

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Varta sind am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit vier Monaten abgerutscht. Ein Minus von 3,8 Prozent im frühen Xetra-Handel wurde am Morgen am Markt mit der Nachlese der Apple -Produktpräsentationen begründet. Der Kurs des Batterieherstellers näherte sich der Marke von 120 Euro - ein Niveau, auf dem sie letztmals im Mai gehandelt wurden.

    Apple hatte am Vortag unter anderem das iPhone 13 und eine neue Generation der Apple Watch vorgestellt. Börsianer verwiesen im Zuge dessen darauf, dass von dem US-Technologiekonzern aber kein neuer AirPod angekündigt wurde. Laut dem Marktbeobachter Michael Hewson vom Broker CMC Markets gab es zuvor Spekulationen über die Vorstellung eines neuen schnurlosen Kopfhörers, für den Varta bislang als Zulieferer der Knopfzellen bekannt ist. Diejenigen, die darauf gehofft hätten, seien nun enttäuscht worden./tih/jha/

    Lesen Sie auch

    Varta

    -2,35 %
    +4,81 %
    +14,03 %
    -37,31 %
    -43,00 %
    -90,34 %
    -74,38 %
    -55,09 %
    -10,08 %
    ISIN:DE000A0TGJ55WKN:A0TGJ5





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Varta fallen auf Mehrmonatstief - Apple ohne neuen AirPod Die Aktien von Varta sind am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit vier Monaten abgerutscht. Ein Minus von 3,8 Prozent im frühen Xetra-Handel wurde am Morgen am Markt mit der Nachlese der Apple -Produktpräsentationen begründet. Der Kurs des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer