checkAd

Videoausblick Evergrande und Lehman: Dimensionen der Krise Chinas!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
20.09.2021, 09:38  |  2212   |   

Die Märkte in Festlandschina sind heute geschlossen - aber in Hongkong setzen sich die Turbulenzen um Evergrande mit neuer Dynamik fort. Evergrande aber ist nur die Spitze des Eisbergs, denn China hat eine ähnliche Entwi

Die Märkte in Festlandschina sind heute geschlossen - aber in Hongkong setzen sich die Turbulenzen um Evergrande mit neuer Dynamik fort. Evergrande aber ist nur die Spitze des Eisbergs, denn China hat eine ähnliche Entwicklung auf dem Immobilienmarkt erlebt wie die USA vor Platzen der Immobilienblase: alles basiert auf weiter steigenden Preisen, wenn aber die Preise nicht mehr steigen, bekommen diejenigen ein Problem, die hoch gehebelt von weiter steigenden Preisen ausgegangen sind. China aber versucht nun, den Immobilienmarkt kontrolliert abzukühlen - und das kann nur sehr schwer gelingen. Die Aktienmärkte Europas sowie die US-Futures heute morgen wegen der Evergrande-Turbulenzen deutlich tiefer..

Hinweise aus Video:

1."Fugmann zum Finanz-Kanzler! Alles für alle!"

2. "Wie Evergrande den chinesischen Immobilien-Hype beendet"

 

Das Video "Evergrande und Lehman: Dimensionen der Krise Chinas!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Videoausblick Evergrande und Lehman: Dimensionen der Krise Chinas! Die Märkte in Festlandschina sind heute geschlossen - aber in Hongkong setzen sich die Turbulenzen um Evergrande mit neuer Dynamik fort. Evergrande aber ist nur die Spitze des Eisbergs, denn China hat eine ähnliche Entwi

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel