checkAd

    Immobilieninvetments  445  0 Kommentare Wenn man nicht schon zusammen sein kann, dann vielleicht gemeinsam investieren? - Seite 2

    Crowdinvesting
    Beim Crowdinvesting wird die Finanzierung eines Investitionsprojekts von einer Gruppe von Anlegern getragen. Dies bedeutet, dass der Einzelne nur ein geringes Risiko eingehen muss. Der Einstieg ist bereits ab kleineren Summen, beispielweise 100 Euro, möglich. Dennoch können Renditen von bis zu sieben Prozent erzielt werden.

    Nicht zu verwechseln: Crowdinvesting und Crowdfunding. Oft werden Crowdinvesting und Crowdfunding als Synonyme verwendet, aber tatsächlich beschreiben sie unterschiedliche Formen der Schwarmfinanzierung. Denn auch wenn die Begriffe miteinander verwandt sind, gibt es grundsätzliche Unterschiede. Beim Crowdfunding handelt es sich eher um Spenden. Es werden Ideen unterstützt, Start-ups finanziert oder auch nur Wünsche privater Personen erfüllt. Crowdinvestings sind auf Vermögensanlagen spezialisiert. Hierbei geht es darum, den Anlegern auch etwas für ihre Einlagen zurückzugeben, sprich Zinsen zu zahlen.

    Fazit
    Mit Immobilien-Crowdinvesting haben Anleger die Möglichkeit, gleich dreifach zu profitieren: Das Risiko ist überschaubar, zumal die Einschätzung von Immobilienexperten vorgenommen wird. Es werden Renditen von bis zu sieben Prozent pro Jahr erwartet, die man derzeit mit keinem Sparbuch auch nur annähernd erzielen kann. Und durch das Mittel des Crowdinvestings ist der Einstieg bereits mit einem überschaubaren Betrag möglich. Damit ist auch eine Diversifikation gut machbar - ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor.

    1Pressemitteilung des Bundesverbandes Crowdfunding eV "400 Million Euro Crowdinvesting im Jahr 2020 - Mehr als 100 Millionen EUR Crowdinvesting im ersten Quartal 2021 - Bundesverband Crowdfunding eV betont langfristiges Wachstum des deutschen Crowdinvesting-Marktes" - Bundesverband Crowdfunding (bundesverband-crowdfunding.de)

    Seite 2 von 2



    wO Gastbeitrag Immobilien
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Immobilienbranche ist breit gefächert: Vom Verwalter über den Makler hin zu Bestandshaltern und Projektentwicklern ist alles dabei. Außerdem gibt es zahlreiche Spezialisten in den einzelnen Nutzungsarten Wohnen, Büro, Einzelhandel, Hotel oder Logistik. An dieser Stelle veröffentlichen verschiedene Immobilienexperten aus unterschiedlichen Bereichen zu aktuellen Themen rund um die Immobilie.
    Mehr anzeigen
    Immobilieninvetments Wenn man nicht schon zusammen sein kann, dann vielleicht gemeinsam investieren? - Seite 2 Von Jürgen Mertens, Vorstand der Achtstein Invest AG

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer