checkAd

     124  0 Kommentare Takeda wählt vier neue Partner für das jährliche globale CSR-Programm zur Stärkung von Gesundheitssystemen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen

    Takeda Pharmaceutical Company Limited (TSE:4502/NYSE:TAK) („Takeda“) gab heute vier weitere Partnerschaften in seinem Global Corporate Social Responsibility (CSR)-Programm bekannt, in dem langfristige Zusagen gemacht werden, um die Gesundheitssysteme zu stärken und den Zugang zum Gesundheitswesen für alle in Entwicklungs- und Schwellenländern zu verbessern. Im Rahmen seines jährlichen Entscheidungsfindungsprozesses stimmten die MitarbeiterInnen Takedas weltweit für IntraHealth International, Jhpiego, Pathfinder International und das Welternährungsprogramm (WFP) als neue Partner im globalen CSR-Programm, welches nun 20 Programme in 72 Ländern unterstützt.

    Das Engagement von Takeda für diese neuen Partner im Geschäftsjahr 2021 umfasst:

    • 953 Millionen Yen für IntraHealth International für seine Arbeit mit 12 Privatschulen in Mali, Senegal und Niger zur Erhöhung der Zahl qualifizierter, ausgebildeter KrankenpflegerInnen in ländlichen Gebieten, in denen es in diesen Ländern besonders wenig Gesundheitsfachkräfte gibt. In den nächsten fünf Jahren wird das Projekt Privatschulen dabei unterstützen, mit dem öffentlichen Sektor zusammenzuarbeiten, die notwendigen Zulassungen zu erlangen, kompetenzbasierte Curricula zu verbessern, wirksame Lernansätze zu schaffen und Studenten aus unterversorgten Gebieten auszubilden - alles als Teil seiner Bestrebungen, den Zugang für alle und überall zur Gesundheitsversorgung sicherzustellen.
    • 890 Millionen Yen für das iWIN-Projekt von Jhpiego, das die Fortschritte bei der Senkung der Sterblichkeits- und Erkrankungsrate von Müttern und Neugeborenen vorantreiben wird, indem das aufgespaltene Gesundheitssystem für Mütter und Kinder in Indien in einem ganzheitlichen Ansatz, der die Frau in den Mittelpunkt stellt, vereint wird. In den kommenden fünf Jahren wird das Projekt die Annahme eines eigenen indischen Modells fördern, um kontinuierlich wichtige Informationen über die Gesundheit von Schwangeren nachzuverfolgen und zu nutzen und so einen nachhaltigen Ansatz der nächsten Generation für eine koordinierte, auf die Patientinnen ausgerichtete Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft zu entwickeln.
    • 1 Milliarde Yen für Pathfinder International zur Förderung der Führungsrollen von Frauen und Mädchen in der Bekämpfung der unverhältnismäßigen Auswirkungen des Klimawandels und von Notständen auf die Gesundheit von Frauen. In seinen Tätigkeiten in Süd- und Südostasien wird das Projekt in den nächsten vier Jahren Frauen und Mädchen als Akteurinnen für Veränderungen dort einsetzen, wo Geschlechterungleichheiten und klimabedingte Krisen ihren Gesundheitszustand beeinträchtigen. Das Projekt wird außerdem den gleichberechtigten Zugang zu Gesundheitsdiensten fördern, die Gemeinschaft gegenüber Klimaschocks widerstandfähiger machen und Frauen helfen, sich ihren eigenen Weg in eine gesündere Zukunft zu bahnen.
    • 1,3 Milliarden Yen für das Boreas-Projekt des Welternährungsprogramms in den nächsten fünf Jahren. Das Projekt wird die Kapazitäten des Logistikdepots für humanitäre Hilfe in Accra, Ghana, erweitern, um temperaturempfindliche Gesundheitsprodukte in 17 Ländern in Westafrika effizienter empfangen, lagern und transportieren zu können. Das Projekt wird ein regionales Logistics Knowledge Centre (Logistikwissenszentrum) einrichten, in dem Lieferkettenexperten und nationale Regierungen zu den besten Lieferkettenpraktiken geschult werden können, um sicherzustellen, dass sie für die Bekämpfung und Handhabung von Gesundheitsnotständen besser gewappnet sind.

    „Wir bei IntraHealth freuen uns sehr, mit Takeda zusammenzuarbeiten, um den Mangel hochqualifizierter KrankenpflegerInnen in ländlichen Gebieten in Mali, Senegal und Niger anzugehen. Diese Partnerschaft wird die Ausbildung von Gesundheitsfachpersonal an privaten Krankenpflegeschulen revolutionieren, die Gesundheitsversorgung in den Gemeinschaften verbessern, die dies am dringendsten benötigen, und mehr kluge junge StudentInnen für den Beruf begeistern“, sagte Polly Dunford, President und CEO von IntraHealth International.

    Seite 1 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Takeda wählt vier neue Partner für das jährliche globale CSR-Programm zur Stärkung von Gesundheitssystemen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen Takeda Pharmaceutical Company Limited (TSE:4502/NYSE:TAK) („Takeda“) gab heute vier weitere Partnerschaften in seinem Global Corporate Social Responsibility (CSR)-Programm bekannt, in dem langfristige Zusagen gemacht werden, um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer