checkAd

Marktgeflüster Inflation: Powell kapituliert - Aktienmärkte auch?

Anzeige

Das war heute eine Kapitulation, wie sie im Buche steht: Fed-Chef Jerome Powell hat heute in Sachen Inflation das Wort "transitory" ("vorübergehend") gestrichen und gleichzeitig angekündigt, dass die Fed ihre Geldpolitik

Das war heute eine Kapitulation, wie sie im Buche steht: Fed-Chef Jerome Powell hat heute in Sachen Inflation das Wort "transitory" ("vorübergehend") gestrichen und gleichzeitig angekündigt, dass die Fed ihre Geldpolitik schneller straffen werde (durch eine Beschleunigung beim Tapering und möglicherweise frühere Zinsanhebungen). Das ist eine 180-Grad-Wende des von Powell monatelang wiederholten Mantras der angeblich vorübergehenden Inflation. Aber sowohl die Fakten als auch der politische Druck durch US-Präsident Biden waren wohl ausschlaggebend für diese Wende. Und was macht nun die EZB, das letzte gallische Dorf im "Camp transitory"? Die Märkte jednefalls unter Druck nach den AUssagen von Jerome Powell - bereits zuvor hohe Volatilität durch die Unsicherheit bei Omikron..

Hinweis aus Video: "Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben!"

Das Video "Inflation: Powell kapituliert - Aktienmärkte auch?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Gastautor: Markus Fugmann
30.11.2021, 19:52  |  1284   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Inflation: Powell kapituliert - Aktienmärkte auch? Das war heute eine Kapitulation, wie sie im Buche steht: Fed-Chef Jerome Powell hat heute in Sachen Inflation das Wort "transitory" ("vorübergehend") gestrichen und gleichzeitig angekündigt, dass die Fed ihre Geldpolitik

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel