checkAd

Marktgeflüster Was stimmt mit der heutigen Rally nicht?

Anzeige

Die Aktienmärkte heute in Party-Laune - man hofft, dass Omikron weniger gefährlich ist. Daher heute vor allem Value-Aktien (und dementsprechend Value-Indizes) stark im Plus. Das Problem aber ist: Omikron war und ist nich

Die Aktienmärkte heute in Party-Laune - man hofft, dass Omikron weniger gefährlich ist. Daher heute vor allem Value-Aktien (und dementsprechend Value-Indizes) stark im Plus. Das Problem aber ist: Omikron war und ist nicht das Haupt-Risiko für die Aktienmärkte! Das viel gefährlichere Virus ist "Jeromicron", das Fed-Virus. Die Aktien-Party basiert auf der massiven Liqudität der Notenbanken - und sollte Omikron nicht das große Problem sein, hat die Fed noch weniger Anlaß diese ultralaxe Geldpolitik schnell zurück zu fahren und damit ihre hawkishe Wende zu fahren. Auffallend daher, dass der Nasdaq heute der schwächste der großen US-Indizes ist. Auffallend auch, dass die Kryptowährungen sich nach dem Abverkauf vom Wochenende nur wenig erholen können..

Hinweis aus Video: "Aktienmärkte: Knecht Ruprecht an der Börse – Jahresendrally abgesagt?"

Das Video "Was stimmt mit der heutigen Rally nicht?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
06.12.2021, 19:44  |  1367   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Was stimmt mit der heutigen Rally nicht? Die Aktienmärkte heute in Party-Laune - man hofft, dass Omikron weniger gefährlich ist. Daher heute vor allem Value-Aktien (und dementsprechend Value-Indizes) stark im Plus. Das Problem aber ist: Omikron war und ist nich

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel