checkAd

    D&R - Technische Analyse  158  0 Kommentare DAX 40: DAX "igelt" sich ein

    Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich heute überwiegend neutral. Der Trendfolge-Indikator MACD bleibt unterhalb der Null-Linie.

    Der DAX 40 hat sich in einer engen Seitwärts-Range „eingeigelt“. Der mittlerweile sechsfache Boden bei 14.980 Punkten diente und dient als gute strategische Orientierungs- und Support-Linie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.700,00€
    Basispreis
    18,98
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,96
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der abermalige Re-Test der 38-Tage-Linie verlief gestern punktgenau. Allerdings abermals negativ. Eine grundlegende charttechnische Trendwende gelang daher nicht. Die 38-Tage-Linie verläuft aktuell bei 15.784 Zählern.

    Seitens der heutigen Fundamentaldaten sollte man sich keine großen Impulse erhoffen. Weder von den US-Erzeugerpreisen um 14:30 Uhr, noch von den US-Einzelhandelsumsätzen um 14:55 Uhr.

    Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich heute überwiegend neutral. Der Trendfolge-Indikator MACD bleibt unterhalb der Null-Linie.

    Das Momentum wird auch heute weiterhin im negativen Terrain bleiben. Die Slow-Stochastik zeigt keinerlei Anzeichen einer überverkauften Lage.

    Nach unten bleibt kurzfristig die 200-Tage-Linie eine sehr wichtige Unterstützung. Sie tendiert aktuell bei 15.466 Indexzählern.

    Die Eröffnung wird heute bei rund 15.620 Punkten erwartet. Gesamtbetrachtung für heute: Neutral.

    Die Absicherungen und Stoppmarken sollten aber je nach Risikoempfinden und Risikobereitschaft belassen werden. Die nach wie vor engenDoji“-Körper sagen auch für heute ein Pendeln zwischen der 38-Tage-Linie und der 200-Tage-Linie voraus.

    Für eine mögliche „Weihnachts-Rally“ muss die 38-Tage-Linie deutlich und nachhaltig überwunden werden. Aber selbst dann wäre das Gap vom 26.11.2021 noch nicht geschlossen. Dafür bedarf es Notierungen von 15.865 Punkten aufwärts.

    Auch seitens des „Alles-auf-einen-Blick“-Indikators (Ichimoku) ist der Tagesausblick neutral.

     

    Fazit:

     

    • Sechsfach-Boden sorgt für generelle Stabilität
    • DAX 40 bleibt vorerst in enger Seitwärts-Range

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: DAX "igelt" sich ein Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich heute überwiegend neutral. Der Trendfolge-Indikator MACD bleibt unterhalb der Null-Linie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer