checkAd

    Commerzbank  460  0 Kommentare Nur noch einmal zur Erinnerung!

    Nach dem ersten gescheiterten Ausbruchsversuch über die markante Hürde von 6,87 Euro gegen Mitte November musste die Commerzbank-Aktie kurzzeitige Abschläge auf 6,07 Euro hinnehmen, konnte sich aber rasch knapp über diesem Bereich stabilisieren. In dieser Woche herrscht schon wieder gute Stimmung unter Anlegern, aktuell steuert das Papier der Commerzbank erneut auf die Hürden bestehend aus dem EMA 200 sowie dem Horizontalwiderstand von 6,87 Euro zu. Sollte es endlich zu einem nachhaltigen Ausbruch per Wochenschlusskurs kommen, könnte endlich das längst favorisierte Kaufsignal an das nächsthöhere Ziel aktiviert werden.

    Es wird nicht einfach!

    Aussagekräftige Kaufsignale in Richtung 7,91 Euro können bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 6,87/7,00 Euro erwartet werden. Dann könnte sich ein Long-Investment durchaus auf Sicht der nächsten Wochen auszahlen und sollte für das Jahr 2022 vorgemerkt werden. Sollten jedoch die aktuellen Wochentiefs von 6,17 Euro bärisch gekreuzt werden, müssten erneut Abschläge auf 5,95 und darunter den EMA 50 bei 5,83 Euro zwingend einkalkuliert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,00€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6,64 // 6,72 // 6,75 // 6,87 // 7,19 // 7,39 Euro
    Unterstützungen: 6,51 // 6,23 // 6,07 // 5,95 // 5,83 // 5,79 Euro

    Fazit

    Greifbare Handelssignale mit Zielen um 7,91 bzw. 8,25 Euro lassen sich erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb des Widerstandes zwischen 6,87/7,00 Euro ableiten. Dann könnte über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VX12F2 eine maximale Rendite von 150 Prozent herausspringen, entsprechend dürfte der Wert des Scheins auf ein Niveau von 2,06 Euro zulegen. Eine Verlustbegrenzung sollte in keinem Fall den EMA 200 bei derzeit 6,74 Euro überschreiten, woraus sich ein maximaler Ausstiegskurs von 0,55 Euro im vorgestellten Zertifikat ableitet. Als Anlagehorizont bis zum Zieleinlauf sollten jedoch einige Wochen zwingend einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Nur noch einmal zur Erinnerung! Nach dem ersten gescheiterten Ausbruchsversuch über die markante Hürde von 6,87 Euro gegen Mitte November musste die Commerzbank-Aktie kurzzeitige Abschläge auf 6,07 Euro hinnehmen, konnte sich aber rasch knapp über diesem Bereich stabilisieren. In …