checkAd

    Silber-Future  168  0 Kommentare Weder vor, noch zurück…

    Nach dem zweimaligen Test der Kursmarke von rund 30,00 US-Dollar und einer vorausgegangenen Kursrallye hat sich der Silber-Future seit Sommer 2020 in einer Spanne zwischen 22,00 und 30,00 US-Dollar eingependelt, die jüngste Kursbewegung seit August letzten Jahres spielt sich in einer etwas engeren Spanne ab. Dabei ist ein auffälliger, allerdings noch potenzieller Doppelboden um 21,42 US-Dollar aufgetaucht, der durchaus die Möglichkeit einer Trendwende bei regelkonformer Auflösung auf der Oberseite bietet. Noch lässt der Silber-Future aber die notwendige Durchzugskraft vermissen.

    Potenzieller Doppelboden

    Um auf mittelfristiger Basis greifbare Handelssignale auf der Oberseite zu erhalten, sollte mindestens ein Kurssprung über 25,40 US-Dollar gelingen, die nächsten Anlaufstationen könnten in diesem Fall die Niveaus um 26,00 und darüber 26,77 US-Dollar darstellen. Eine überschießende Welle könnte sogar den Bereich von rund 28,00 US-Dollar aufwärtsreichen und würde sich für ein Long-Investment sehr gut anbieten. Eine bärische Auflösung wäre dagegen mit einem Bruch des 200-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 21,20 US-Dollar verbunden, in diesem Szenario müssten Abschläge in den Bereich von 18,72 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Bullen und Bären halten sich derzeit allerdings noch die Waage.

    Silber-Future (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,69 // 25,40 // 26,00 // 26,77 US-Dollar
    Unterstützungen: 23,57 // 23,29 // 22,20 // 21,42 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Sobald der Kauftrigger bei 25,40 US-Dollar mindestens per Wochenschlusskurs aktiviert wird, wird ein Anstieg beim Silber-Future in Richtung 26,00/26,77 und womöglich noch 28,00 US-Dollar sehr wahrscheinlich. Aber selbst ein Anstieg an die zweite Kursmarke birgt beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DV0VFN bereits eine Renditechance von 85 Prozent. Ziel des Scheins läge in diesem Fallbeispiel bei 5,15 Euro, eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau des EMA 50 bei derzeit 23,93 US-Dollar vorläufig nicht überschreiten, woraus sich ein Ausstiegskurs im Schein von 2,64 Euro ableitet.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber-Future Weder vor, noch zurück… Nach dem zweimaligen Test der Kursmarke von rund 30,00 US-Dollar und einer vorausgegangenen Kursrallye hat sich der Silber-Future seit Sommer 2020 in einer Spanne zwischen 22,00 und 30,00 US-Dollar eingependelt, die jüngste Kursbewegung seit August …