checkAd

    Nel ASA  1446  0 Kommentare Das darf jetzt nicht passieren!

    In dieser Phase war es eminent wichtig, dass Nel ASA diesen Kursbereich verteidigen konnte.

    In unserer letzten Kommentierung zur Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA vom 16.02. thematisierten wir die damals frischen Quartalsergebnisse des Unternehmens. 

     

    Bezüglich der charttechnischen Lage hieß es damals unter anderem „[…] Der zuletzt thematisierte Abwärtstrend (grün dargestellt) dominiert noch immer das Handelsgeschehen. Da eine signifikante positive Reaktion auf die Zahlen ausblieb, blieb auch der Abwärtstrend bislang ungefährdet. Aus charttechnischer Sicht sind nun zwei Kursbereiche von großem Interesse. Auf der Oberseite muss es für Nel ASA über die 1,50 Euro gehen, um frische Kaufsignale auszulösen. Vorsicht ist hingegen geboten, sollte es für die Aktie nun noch einmal unter die 1,20 Euro gehen. Sollte es hierzu kommen, stünde einer weiteren Ausdehnung der Korrektur auf 1,05 / 1,00 Euro nicht mehr viel im Wege.“

    In der Folgezeit kam es noch einmal zum Test der Zone 1,05 / 1,00 Euro. In dieser Phase war es eminent wichtig, dass Nel ASA diesen Kursbereich verteidigen konnte. Zudem bildete sich aufgrund des erfolgreichen Tests eine W-Formation (orange) heraus, die zunächst für Stabilität sorgte und gleichzeitig aber auch die Basis für die aktuelle Erholung legte. 

     

    Mit dem erfolgreichen Ausbruch über die 1,50 Euro erreichte die Aktie einen wichtigen Meilenstein und manifestierte damit gleichzeitig den Bruch des kurzfristigen, im November des vergangenen Jahres installierten Abwärtstrends. Die Aktie entwickelte hierbei ansprechende Aufwärtsdynamik und übersprang hierbei kurzzeitig auch den Widerstandsbereich um 1,80 Euro. Kurzzeitig schien eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 2,00 / 2,12 Euro möglich zu sein. Doch Gewinnmitnahmen zwangen Nel ASA zum innehalten. 

     

    Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, dass sich die Konsolidierung oberhalb von 1,50 Euro abspielt. Darunter darf es unter allen Umständen nicht gehen, anderenfalls ist Vorsicht geboten. Um wichtige Akzente auf der Oberseite zu setzen, muss Nel ASA über die Zone 2,00 / 2,12 Euro.
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Plug Power.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    10.00
    5.00 %
    -0.87 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    2.00 %
    -0.16 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    -2.00 %
    0.82 %
    GS
    17.01.2025
    6.00
    -5.00 %
    0.70 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nel ASA Das darf jetzt nicht passieren! In dieser Phase war es eminent wichtig, dass Nel ASA diesen Kursbereich verteidigen konnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer