Smurfit Kappa erschließt E-Commerce-Markt mit kompakten Verpackungsportfolios (FOTO) - Seite 2
(https://www.smurfitkappa.com/de/sectors/health-and-beauty/ecommerce-packaging)
ist. Das Tamper Evident Pack hat einen cleveren Verschlussmechanismus, kommt
ganz ohne Klebeband aus und sorgt dafür, dass die Ware sicher am Zielort
ankommt. Dieser Schutz funktioniert sowohl für den Erstversand als auch bei
Retouren von Artikeln.
Die Hautpflegemarke Paula's Choice (https://www.paulaschoice.de/de) , bekannt
für ihre sicheren Schönheitsprodukte, wandte sich an Smurfit Kappa, um ihren
wachsenden Verpackungsbedarf zu decken. Der Auftrag lautete, innerhalb eines
sehr engen Zeitrahmens drei unterschiedlich große Schachteln zu liefern. Smurfit
Kappa war in der Lage, die ursprüngliche Vorgabe von Paula's Choice von 14.000
großen, 100.000 mittleren und 30.000 kleinen Schachteln innerhalb des engen
Zeitrahmens zu erfüllen.
Luxusmarken von SMCP mit Verpackungen des E-Fashion Portfolio
Das Unternehmen SMCP, zu dem unter anderem die Marken Sandro, Maje und Claudie
Pierlot, gehören, brauchte ein gänzlich neues Verpackungsportfolio für die
Optimierung der internen Prozesse sowie für den Online-Versand. Gemeinsam mit
Smurfit Kappa wurde hier eine Rundum-Lösung
(https://www.smurfitkappa.com/de/sectors/fashion-clothing) gefunden, mit einer
schicken Versandverpackung für das aktuelle E-Fashion-Portfolio des
Unternehmens.
Versand-Lösungen für den Blumenhandel
Durch Corona hat es im Blumenversand einen Boom gegeben, da Blumengeschäfte
lange geschlossen bleiben mussten. Das Blumenverpackungsportfolio
(https://www.smurfitkappa.com/de/sectors/flowers/ecommerce-packaging) für den
Versandhandel umfasst sowohl Schnittblumen als auch Topfpflanzen sowie
Geschenkverpackungen. Bei allen Verpackungsvarianten ist sichergestellt, dass
der Kunde die empfindliche Ware in einwandfreiem Zustand erhält. Die Größe und
Ausstattung der Verpackungen können maßgeschneidert an Produkte angepasst
werden. Das Material ist aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt und zu 100%
recycelbar.
Boris Maschmann, CEO von Smurfit Kappa in der DACH-Region, zur
Customizing-Strategie: "Früher waren Verpackungen nur Verpackungen. Heute sind
sie Teil des Markenerlebnisses. Dabei müssen sie in Form und Größe passen,
nachhaltig sein und auch der Preis muss stimmen. Auf derartige Lösungen haben
wir uns spezialisiert. Wir haben den Markt tief durchdrungen - sowohl auf Basis
von Kundenerfahrungen als auch basierend auf erhobenen Daten - und haben
Verpackungsportfolios entwickelt, die Komplexitäten reduzieren und
Entwicklungszeiten deutlich verringern."
Über Smurfit Kappa
Smurfit Kappa gehört weltweit zu den führenden Produzenten von papierbasierten
Verpackungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 46.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter und hat circa 350 Produktionsstätten in 35 Ländern, davon 23 in
Europa und in 12 in den Amerikas. 2020 belief sich der globale Umsatz der
Smurfit Kappa Group auf 8,5 Mrd. Euro.
Website: smurfitkappa.de (https://www.smurfitkappa.com/vhome/de) - eShop:
https://shop.smurfitkappa.com/
Pressekontakt:
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Schmidt
Tel. +49 179 399 57 71
mailto:uwe.schmidt@industrie-contact.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/114335/5229813
OTS: Smurfit Kappa Deutschland GmbH
Das Unternehmen SMCP, zu dem unter anderem die Marken Sandro, Maje und Claudie
Pierlot, gehören, brauchte ein gänzlich neues Verpackungsportfolio für die
Optimierung der internen Prozesse sowie für den Online-Versand. Gemeinsam mit
Smurfit Kappa wurde hier eine Rundum-Lösung
(https://www.smurfitkappa.com/de/sectors/fashion-clothing) gefunden, mit einer
schicken Versandverpackung für das aktuelle E-Fashion-Portfolio des
Unternehmens.
Versand-Lösungen für den Blumenhandel
Durch Corona hat es im Blumenversand einen Boom gegeben, da Blumengeschäfte
lange geschlossen bleiben mussten. Das Blumenverpackungsportfolio
(https://www.smurfitkappa.com/de/sectors/flowers/ecommerce-packaging) für den
Versandhandel umfasst sowohl Schnittblumen als auch Topfpflanzen sowie
Geschenkverpackungen. Bei allen Verpackungsvarianten ist sichergestellt, dass
der Kunde die empfindliche Ware in einwandfreiem Zustand erhält. Die Größe und
Ausstattung der Verpackungen können maßgeschneidert an Produkte angepasst
werden. Das Material ist aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt und zu 100%
recycelbar.
Boris Maschmann, CEO von Smurfit Kappa in der DACH-Region, zur
Customizing-Strategie: "Früher waren Verpackungen nur Verpackungen. Heute sind
sie Teil des Markenerlebnisses. Dabei müssen sie in Form und Größe passen,
nachhaltig sein und auch der Preis muss stimmen. Auf derartige Lösungen haben
wir uns spezialisiert. Wir haben den Markt tief durchdrungen - sowohl auf Basis
von Kundenerfahrungen als auch basierend auf erhobenen Daten - und haben
Verpackungsportfolios entwickelt, die Komplexitäten reduzieren und
Entwicklungszeiten deutlich verringern."
Über Smurfit Kappa
Smurfit Kappa gehört weltweit zu den führenden Produzenten von papierbasierten
Verpackungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 46.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter und hat circa 350 Produktionsstätten in 35 Ländern, davon 23 in
Europa und in 12 in den Amerikas. 2020 belief sich der globale Umsatz der
Smurfit Kappa Group auf 8,5 Mrd. Euro.
Website: smurfitkappa.de (https://www.smurfitkappa.com/vhome/de) - eShop:
https://shop.smurfitkappa.com/
Pressekontakt:
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Schmidt
Tel. +49 179 399 57 71
mailto:uwe.schmidt@industrie-contact.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/114335/5229813
OTS: Smurfit Kappa Deutschland GmbH