checkAd

     513  0 Kommentare Lohnt sich jetzt ein Einstieg bei MAMAAs Aktien? - Seite 2

    In meinen Augen ist das ein Führungsproblem. Jassy ist ein helles Köpfchen, vielleicht hat er einfach nur zu spät reagiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er inzwischen die richtigen Entscheidungen getroffen hat, damit sich so etwas nicht wiederholt. Doch vorerst muss sich Jassy beweisen. Mag also sein, dass die Aktie nun nicht mehr weiter ausverkauft wird, wenn Amazon die richtigen Schritte verkündet. Doch für eine fulminante Gegenbewegung muss sich Jassy zunächst seine Reputation zurückholen – und das geht nur mit Zeit.

    Meta: Zuckerberg erfindet sich neu – erneut

    Mark Zuckerberg stand schon mehrfach vor augenscheinlich unlösbaren Problemen. Facebook musste vom Web aufs Smartphone migrieren, ohne die lukrativen Werbeeinnahmen zu verlieren. Das galt damals als unmöglich, denn wer würde schon für Werbung auf dem Smartphone zahlen? Nun, Zuckerberg belehrte uns eines Besseren.

    TikTok stehle nun YouTube die Show, fürchteten die Analysten vergangenen Jahr. Schauen Sie sich mal Reels an, das TikTok-Pendant von Facebook. Marktforscher haben herausgefunden, dass der Algorithmus von Zuckerberg wesentlich effizienter arbeitet als der von TikTok.

    Nun hat Apple das Tracken bei Online-Werbung erschwert, oder besser gesagt abgeschaltet. Ein großes Problem für Facebook. Doch Zuckerberg setzt alles auf das Metaversum, wird die Menschen in diese Parallelwelten hineinziehen und dort ohne die technischen Hürden von Apple wieder ungebremst Werbung schalten.

    Die Aktie der Facebook-Mutter Meta hat sich seit ihrem Hoch im vergangenen Jahr halbiert. -50%! Das KGV steht bei nur 16, allerdings wird der Gewinn vorerst nur mit 8% wachsen. Ich denke, hier lohnt es sich, am Ball zu bleiben. Das Metaversum muss erst Fahrt aufnehmen, bis die Aktie wieder attraktiv wird.

    Apple: iPhone-Nachfrage staut sich auf

    Apple und Tesla sind die beiden US-Konzerne, die meinem Eindruck nach am besten in China vernetzt sind. Es wird vor Ort produziert, chinesische Vorschriften werden beachtet und regelmäßig kommen die Unternehmenslenker nach China, um ihre chinesischen Partner zu hätscheln.

    Der Lockdown in China wurde von Apple mit Kosten in Höhe von 4-8 Mrd. USD beziffert. Das erschien zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Prognose sehr hoch, die Aktie ist seither um 15% eingebrochen. Insgesamt hat Apple in den vergangenen Monaten 25% abgegeben. Zunächst fehlten Chips, nun fällt durch den Lockdown nicht nur die Produktion, sondern auch ein Großteil der Nachfrage weg.

    Seite 2 von 4





    Stephan Heibel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1998 verfolge ich begeistert die Börsen der USA und Europas. Mittlerweile schreibe ich wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über Hintergründe zum Aktienmarkt und Ursachen für Kursbewegungen von Aktien. Meine Leser schätzen meine neutrale, vereinfachende und unterhaltsame Art. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Investmentideen zur selbstständigen Portfolio-Optimierung.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Heibel
    Lohnt sich jetzt ein Einstieg bei MAMAAs Aktien? - Seite 2 Microsoft, Amazon, Meta, Apple und Alphabet sind die Tech-Giganten mit Milliarden, ja sogar Billionenbewertungen. Doch in den vergangenen Monaten haben die Aktien 25-50% von ihrem Wert abgegeben. Ich untersuche, welche dieser Aktien jetzt erfolgsvorsprechend sind.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer