checkAd

    Nikkei 225  144  0 Kommentare Abwärtstrend dominiert

    Dem japanischen Leitindex Nikkei 225 stehen wichtige Handelstage ins Haus.

    Dem japanischen Leitindex Nikkei 225 stehen wichtige Handelstage ins Haus. Noch immer dominieren Abwärtstrends das Chartbild. Die Suche nach einem stabilen Boden geht somit in die nächste Runde.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 01.05. hieß es unter anderem „[…] Sollten die 26.200 Punkte nicht halten, könnte es für den Nikkei 225 noch einmal eine Etage tiefer gehen. In der aktuellen Situation ist selbst ein erneutes Anlaufen des März-Tiefs (24.500 Punkte) nicht auszuschließen. […] Kurzum. Der Nikkei 225 hat es in der aktuellen Gemengelage schwer, Aufwärtsmomentum zu entwickeln, um in Richtung 28.000 Punkten vorzustoßen. Stattdessen steht die Unterseite im Fokus des Handelsgeschehens. Die nächsten wichtigen Unterstützungen liegen bei 26.200 Punkten und 24.500 Punkten. Um das Chartbild deutlich zu entspannen, muss der Nikkei 225 die 28.000 Punkte laufen…“

    In der Folgezeit wurde es für den Nikkei 225 aus charttechnischer Sicht noch einmal prekär, als der Index unter die 26.200 Punkte abtauchen musste. Zu dem damals befürchteten Ausbau der Korrektur in Richtung 24.500 Punkten kam es allerdings nicht. Der Nikkei 225 kam im Bereich von 25.500+ Punkten zum Stehen und lancierte von diesem Niveau ausgehend einen Erholungsversuch. 

    Dieser Erholungsversuch lief durchaus vielversprechend an. Der Nikkei 225 zeigte sich kurzzeitig im Bereich von 27.000 Punkten. Für den aus unserer Sicht entscheidenden Vorstoß über die 28.000 Punkte reichte die Kraft aber nicht aus.

    Aktuell sucht der Index nach Stabilität. Die Unterstützungen bei 26.200 Punkten und 25.500 Punkten stehen nach wie vor im Fokus des Handelsgeschehens. Auch ein erneuter Test des März-Tiefs ist aufgrund der fragilen Lage gegenwärtig nicht auszuschließen. Weiterhin gilt: Erst ein nachhaltiger Ausbruch des Nikkei 225 über die 28.000 Punkte hinweg, würde das Chartbild aufhellen.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Abwärtstrend dominiert Dem japanischen Leitindex Nikkei 225 stehen wichtige Handelstage ins Haus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer