checkAd

     114  0 Kommentare HCL stellt 15 Millionen USD zur Bekämpfung der weltweiten Süßwasserverknappung zur Verfügung - Seite 2

    „Heute sind die Süßwasserressourcen global extrem belastet und jedes fünfte Kind auf diesem Planeten ist von Wasserknappheit betroffen“, sagte Roshni Nadar Malhotra, CEO der HCL Group und Vorsitzende von HCL Technologies. „Wir bei HCL setzen alles daran, einen Beitrag zur Lösung dieser globalen Krise zu leisten. Unsere Partnerschaft mit der UpLink-Plattform des Weltwirtschaftsforums ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung und unser Ökosystemansatz kann eine echte Veränderung bewirken. Gemeinsam werden wir nicht nur Innovationen in diesem wichtigen Bereich fördern und skalieren, sondern auch dabei helfen, Kapazitäten bei Unternehmern, die sich auf Wasser spezialisiert haben – Aquapreneurs – aufzubauen, um die innovativen Lösungen umzusetzen. Durch die Aquapreneur Innovation Initiative engagieren wir uns erneut dafür, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Interessengruppen und die Innovation im Bereich des globalen Süßwasserschutzes zu fördern.“

    Die neue Zusammenarbeit von HCL mit UpLink wird den Aufbau eines Ökosystems für Süßwasserinnovationen umfassen: Innovationswettbewerbe, um Lösungen von „Aquapreneuren“ (auf Wasser fokussierte Unternehmer) zu finden, diese Aquapreneure mit bestehenden Initiativen und Wasser-Netzwerken zu vernetzen, Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Vorhaben zu erschließen und das Bewusstsein für die Bedeutung des Süßwassers auf der globalen Agenda zu erhöhen.

    Gemeinsam werden HCL und UpLink außerdem Aquapreneure dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten und Führungsqualitäten auszubauen. Gemeinsam werden diese Maßnahmen dazu beitragen, die Innovationsagenda für Wasser und die wichtigsten Ideen, Ansätze und Lösungen der Branche voranzutreiben und zu beschleunigen.

    Lesen Sie auch

    „Die Aquapreneur Innovation Initiative kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt“, sagte Olivier Schwab, Managing Director des Weltwirtschaftsforums. „Angesichts der Wasserknappheit, von der Regionen auf der ganzen Welt betroffen sind, müssen wir Fortschritte im Süßwassersektor schneller vorantreiben und mehr Sicherheit für die Menschen und den Planeten schaffen. Die Zusammenarbeit von HCL mit UpLink wird die Lösungen der besten innovativen Köpfe der Welt nutzbar machen und vorantreiben und sie mit den Initiativen und Netzwerken zusammenbringen, die sie in die Lage versetzen, die anfälligsten Wassersysteme der Welt zu verbessern.“

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    HCL stellt 15 Millionen USD zur Bekämpfung der weltweiten Süßwasserverknappung zur Verfügung - Seite 2 Die Sicherung der Wasserversorgung war noch nie so dringend wie heute. Da die Weltbevölkerung bis 2030 auf 8,5 Milliarden Menschen anwachsen wird, nimmt der Druck auf die begrenzten Süßwasservorräte der Welt zu. Bis 2030 wird die weltweite Nachfrage …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer