checkAd

    AKTIE IM FOKUS  482  0 Kommentare Verbio und Cropenergies brechen ein - Biosprit-Sorgen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Thema Biosprit in Zeiten der Lebensmittelknappheit lässt die Anleger am Donnerstag nicht los. Die Papiere von Verbio erwischte es am Nachmittag schwer. Sie brachen um zuletzt 18,8 Prozent ein, nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, wonach sich mehrere Länder innerhalb der G7-Gruppe dafür starkmachen, auf Biospritvorschriften vorübergehend zu verzichten, um die Entwicklung der Nahrungsmittelpreise zu dämpfen. Darunter seien die Vertreter aus Deutschland und Großbritannien.

    Auch die Papiere der Südzucker -Tochter Cropenergies litten mit minus 6,2 Prozent unter den Spekulationen, die sich zuletzt schon länger halten. Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) setzt sich schon länger gegen den Einsatz von Biosprit aus angebauten Pflanzen ein, sie will dies per Gesetzesänderung begrenzen. Die Verbio-Aktien haben deshalb seit dem Rekordhoch Mitte April schon einen Kurseinbruch um mehr als die Hälfte hinter sich. Am Donnerstag sackte der Kurs kurz unter die Marke von 40 Euro, da wurden die Papiere letztmals im Mai 2021 gehandelt./tih/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Verbio und Cropenergies brechen ein - Biosprit-Sorgen Das Thema Biosprit in Zeiten der Lebensmittelknappheit lässt die Anleger am Donnerstag nicht los. Die Papiere von Verbio erwischte es am Nachmittag schwer. Sie brachen um zuletzt 18,8 Prozent ein, nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer