checkAd

     141  0 Kommentare Führungskraft von Worldfirst tritt britischem Fintech Storfund bei - Seite 2

    Worldfirst bewegte von seiner Gründung 2004 bis 2019 über 70 Milliarden Pfund für seine Kunden. Das Unternehmen befand sich weiterhin in der Phase rasanten Wachstums, als es von Ant Group, dem weltgrößten Fintech, akquiriert wurde, in einem der größten Deals des Unternehmens. Als Global Head of Enterprise bei Wordfirst war Whelan für die Verhandlungen der größten strategischen E-Commerce- und Finanzpartnerschaften des Unternehmens verantwortlich.

    „Der Erfolg von Worldfirst beruht auf seiner Unternehmenskultur“, sagt Whelan, „und bei Storfund ist es genauso. Es hat ein fantastisches Team und treue, begeisterte Kunden – mehr als ein Drittel des Neugeschäfts stammt von Empfehlungen.“

    „Die Stärke unseres Produkts, unsere Finanzierungsstruktur und unser Fokus auf profitables Wachstum ermöglichen es uns, uns zu 100% auf unsere Mission zu konzentrieren“, sagt CEO und Mitgründer George Brintalos, „das ist auch einer der Gründe, warum wir in der Lage sind, außergewöhnliches Talent wie Oliver anzuziehen und weiterhin neue Mitarbeiter einzustellen, während die Branche als Ganzes schrumpft.“

    Die Tech-Branche wurde in den letzten drei Jahren mit Risikokapital überschwemmt, und die ungewöhnliche Entscheidung von Storfund, kein externes Kapital aufzunehmen, verschafft dem Unternehmen eine gute Ausgangsposition, um den Marktabschwung zu überstehen, der insbesondere den Wert von Tech-Unternehmen beeinträchtigt hat. Frei von Renditendruck ist Storfund bereit, durch stetige Expansion weiter zu wachsen.

    In den kommenden Jahren wird der Fokus auf der Expansion durch Partnerschaften mit schnell wachsenden Marktplätzen in Europa, Asien und Nord- und Südamerika liegen. „Oliver ist die richtige Person zur richtigen Zeit“, sagt Mitgründer Akbar Ahsan, „er hat nicht nur eine beneidenswerte Erfolgsbilanz und ein umfangreiches Netzwerk, er passt auch von der Betriebskultur her gut zu uns. Er hat eine unternehmerische Denkweise und versteht unsere Mentalität, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, aber er bringt auch die Disziplin und das prozessorientierte Denken eines großen Unternehmens mit, was bei der weiteren Expansion unserer internationalen Operationen von entscheidender Bedeutung sein wird.“

    Whelans Anstellung folgt der Strategie von Storfund, erfahrene E-Commerce-Führungskräfte in leitenden Positionen einzusetzen. Weitere nennenswerte Neueinstellungen sind David Rolls von Amazon und Margaret-Anne Galvin von Cdiscount.

    Seite 2 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Führungskraft von Worldfirst tritt britischem Fintech Storfund bei - Seite 2 Nach sechs Monaten Suche hat Storfund Oliver Whelan, vorher Worldfirst Global Head of Enterprise, zum Chief Revenue Officer ernannt. Whelan, der zehn Jahre beim Zahlungsverkehrs-Fintech Worldfirst tätig war, wird dafür zuständig sein, das rasante …