checkAd

    "Hat Glaubwürdigkeit zurück"  8368  0 Kommentare Top Tech-Investor verrät, warum die Paypal-Aktie jetzt ein Kauf ist

    Top Tech-Investor Paul Meeks wittert einen Stimmungswandel beim Online-Bezahldienst. Wie viel Potenzial hat die Paypal-Aktie aktuell?

    Paypal hat einen erfolgreichen Monat hinter sich: Der Online-Bezahldienst hat im zweiten Quartal mit seinen Einnahmen überrascht und der aktivistische Start-Hedgefonds Elliot Investment Managment investierte gut zwei Millarden Dollar in das Unternehmen. Für Top-Tech Investor Paul Meeks sind das Entwicklungen, die Kaufpotenzial signalisieren.

    “PayPal verblüfft mich mit seinen Quartalszahlen und gewinnt an Glaubwürdigkeit zurück”, so der Manager bei der New Yorker Investmentgesellschaft Independent Solutions Wealth Management in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNBC. "Deswegen könnte man die Aktien des Unternehmens auf ‘Buy’ einstufen."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Long
    60,54€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    68,60€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im zweiten Quartal haben die Einnahmen überrascht, pro Aktie verdiente das Unternehmen 0,93 Dollar und knackte damit auch die Schätzungen des Dienstleisters Refinitv, der Finanzmarktdaten sammelt.  Überzeugen konnte Paypal auch mit der Umsatzprognose für dieses Jahr. Außerdem sollen 900 Millionen Dollar bei den Projektkosten eingespart werden.

    "Paypal leidet unter selbst zugefügten Wunden", so Analyst Meeks. "Das Unternehmen ist für sein lasches Management bekannt." Aber: Mit dem jetzigen Jahresausblick zeichne sich ein anderes Bild ab. Laut aktuellen Analystenschätzungen könnte Paypal noch im aktuellen Geschäftsjahr einen Gewinn von 3,93 US-Dollar pro Aktie erreichen.

    Bereits zu Beginn dieses Monats – als Elliot Investment Management seine milliardenschwere Investition bekannt gab – stieg die Aktie kräftig an. Innerhalb des vergangenen Monats legte der Kurs um starke 30 Prozent zu, auf Jahressicht steht die Aktie allerdings immer noch 58 Prozent im Minus. Aktuell kratzt der Kurs wieder an der Marke von 100 US-Dollar, Welten entfernt von seinem Allzeithoch aus dem Juli 2021 bei über 300 US-Dollar.

    Der Hedgefonds Elliot war im vergangenen Monat ebenfalls bei Pinterest eingestiegen. “Ich sehe allerdings mehr Vertrauen in PayPal als in Pinterest”, sagt Meeks, “weil die Social-Media-Landschaft stark im Wandel und unbeständig ist.”

    Die PayPal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,46 % und einem Kurs von 97,24EUR auf Tradegate (18. August 2022, 12:38 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Sarah Stemper, wallstreet:online Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    "Hat Glaubwürdigkeit zurück" Top Tech-Investor verrät, warum die Paypal-Aktie jetzt ein Kauf ist Top Tech-Investor Paul Meeks wittert einen Stimmungswandel beim Online-Bezahldienst. Wie viel Potenzial hat die Paypal-Aktie aktuell?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer