checkAd

    Deutsche Bank  327  0 Kommentare Angst vor Kreditausfällen!

    Ein Blick auf den europäischen Markt zeigt sogar einen Kurseinbruch von 3,3 Prozent beim EUROSTOXX-Bankenindex, insbesondere das Engagement der Kreditinstitute bei Versorgern wird von Investoren zunehmend problematisch gesehen. Mit entsprechenden Abschlägen hat die Branche zu Beginn dieser Handelswoche zu kämpfen, wir sehen uns heute den Kursverlauf der Deutschen Bank mal etwas genauer an.

    Seit den Tiefständen aus Anfang 2020 hat sich die Deutsche Bank-Aktie zuletzt deutlich erholen können, allerdings fehlt dem Papier in den letzten Wochen sichtlich der Schwung auf der Oberseite. Die aktuellen Ereignisse machen es auch nicht unbedingt leichter für Aktionäre hier zuzugreifen, obwohl fundamental die Bank langsam aus ihrem Tief herauskommt, wie die letzten Quartalszahlen gezeigt haben. Der aktuelle Handelsbereich ist unter technischen Gesichtspunkten als neutral zu bewerten.

    Auf Richtungssuche

    Kurzfristig befindet sich das Papier der Deutschen Bank offenbar auf Richtungssuche, Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Unterstützung um 8,00 Euro. Solange dieser Support hält, könnte aus der jüngsten Konsolidierungsbewegung noch ein kleineres Kaufsignal hervorgehen, zumal ein vorausgegangener Abwärtstrend beendet werden konnte. Ein Rutsch unter diesen Support dürfte allerdings weitere Verkäufer animieren und die Aktie in den Bereich von 7,50 Euro weiter abwärts drücken. Dadurch würde aber auch die Gefahr von neuerlichen Jahrestiefs zunehmen. Klare Handelsgelegenheiten gehen aus dem aktuellen Kursverlauf der Deutschen Bank daher nicht hervor.

    Deutsche Bank AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 8,28 // 8,44 // 8,62 // 8,75 // 8,95 // 9,09 Euro
    Unterstützungen: 8,04 // 8,00 // 7,91 // 7,79 // 7,62 // 7,52 Euro
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Angst vor Kreditausfällen! Ein Blick auf den europäischen Markt zeigt sogar einen Kurseinbruch von 3,3 Prozent beim EUROSTOXX-Bankenindex, insbesondere das Engagement der Kreditinstitute bei Versorgern wird von Investoren zunehmend problematisch gesehen. Mit entsprechenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer