checkAd
Biden: 'Ian' könnte tödlichster Hurrikan in Floridas Geschichte sein
Foto: Arne Dedert - DPA

Biden 'Ian' könnte tödlichster Hurrikan in Floridas Geschichte sein

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Joe Biden befürchtet, dass Hurrikan "Ian" im Bundesstaat Florida zahlreiche Menschenleben gefordert hat. "Dies könnte der tödlichste Hurrikan in der Geschichte Floridas sein", sagte Biden am Donnerstag in Washington bei einem Besuch in der Zentrale der US-Katastrophenschutzbehörde Fema. "Die Zahl der Opfer ist noch unklar, aber wir hören erste Berichte über möglicherweise erhebliche Verluste an Menschenleben." Offizielle Angaben zur Zahl möglicher Todesopfer gab es zunächst nicht.

Die Lage sei weiter gefährlich, mahnte Biden. "Wir erleben weiterhin tödliche Regenfälle, katastrophale Sturmfluten, überflutete Straßen und Häuser", sagte er. "Wir sehen Millionen von Menschen ohne Strom - und Tausende, die in Schulen und Gemeindezentren Schutz suchen." Diese Menschen fragten sich, was übrig bleibe von ihrem Zuhause oder ob sie überhaupt noch ein Zuhause haben würden.

Die Leiterin der Katastrophenschutzbehörde Fema, Deanne Criswell, sagte: "Hurrikan "Ian" wird ein Sturm sein, über den wir noch jahrzehntelang sprechen werden." Die nächsten Tage würden schwierig, es gebe viele komplexe Probleme zu lösen bei den Einsätzen im Sturmgebiet.

"Ian" war am Mittwoch als einer der stärksten Hurrikans in der Geschichte Floridas auf Land getroffen und hatte dort große Schäden angerichtet./jac/DP/he




Nachrichtenagentur: dpa-AFX
 |  114   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Biden 'Ian' könnte tödlichster Hurrikan in Floridas Geschichte sein US-Präsident Joe Biden befürchtet, dass Hurrikan "Ian" im Bundesstaat Florida zahlreiche Menschenleben gefordert hat. "Dies könnte der tödlichste Hurrikan in der Geschichte Floridas sein", sagte Biden am Donnerstag in Washington bei einem Besuch in …

Nachrichten des Autors

338 Leser
204 Leser
151 Leser
148 Leser
122 Leser
122 Leser
114 Leser
102 Leser
101 Leser
84 Leser
2412 Leser
1984 Leser
1245 Leser
942 Leser
815 Leser
813 Leser
716 Leser
688 Leser
662 Leser
631 Leser
7154 Leser
3196 Leser
3036 Leser
2412 Leser
2407 Leser
2318 Leser
1984 Leser
1429 Leser
1366 Leser
1356 Leser
30360 Leser
25693 Leser
19263 Leser
13397 Leser
11685 Leser
8979 Leser
7322 Leser
7154 Leser
6898 Leser
6852 Leser