checkAd

     1863  1 Kommentar Das stimmt doch aber alles gar nicht - Seite 2

     

    Wobei in diesem Zusammenhang auch einmal darauf hingewiesen werden sollte, dass von den beiden großen europäischen Gegenspielern im Ukraine-Konflikt, dem russischen Präsidenten Putin und der EU-Frau von der Leyen nur einer der beiden Gegenspieler im Rahmen einer Wahl vom Volk gewählt worden ist.

     

    Denn war da nicht einmal ein Martin Weber, der der Wahlsieger einer großen Wahl gewesen ist, dann jedoch von Hinterzimmer-Kungeleien gemeuchelt wurde? Was für eine Basis, um andere zur Ordnung zu rufen.

     

    Und warum lese ich bei uns eigentlich nirgendwo, dass im Donbas über 90 Prozent der Bevölkerung russisch oder zumindest russischsprachig war, ihnen jedoch die ukrainische Sprache aufgezwungen wurde. Warum steht das nur in Schweizer Zeitungen?

     

    Und sieht dadurch nicht alles irgendwie ganz anders aus? Ich empfehle dazu auch den Bericht von Peter Scholl-Latour „Russland im Zangengriff - Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam“. Den finden Sie auf YouTube. Ist aus dem Jahr 2006. Damals durfte man anscheinend selbst im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch die Wahrheit sagen.

     

    Und ist Ihnen schon aufgefallen, dass es bei uns keine Islamisten mehr gibt? Denn das stimmt ja tatsächlich. Es gibt keine islamistischen Morde mehr. Selbst wenn jemand bei seiner Tat „Allahu akbar“ ruft, wird das heute nicht mehr als religiöses Motiv gewertet.

     

    Auch ob jemand einen Migrationshintergrund besitzt oder nicht, das wird jetzt sogar offiziell aus der Polizeistatistik in Berlin entfernt. Weil ja alle Menschen gleich sind. Bis auf die Rechten. Daher muss der Kampf gegen rechts unbedingt weitergehen. Bis zum letzten Blutstropfen.

     

    Eine großartige Erfindung der Neuzeit ist es auch, wie man heutzutage aus Schulden Vermögen macht. Denn hier wurde zuerst schwuppdiwupp plötzlich aus dem Nichts heraus ein Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden für die Bundeswehr gezaubert.

     

    Beim Doppel-Wumm ist das hingegen noch nicht ganz klar. Wie sollen auch verbranntes Gas und verbrauchter Strom ein Vermögen werden?

     

    Auf jeden Fall möchten jetzt die Klimaschützer natürlich auch so ein Sondervermögen von 100 Milliarden. Warum auch nicht? Die Kinder müssen doch etwas zum Spielen haben.

     

    Und wenn es nicht die Liebe ist, ist es die Bombe, die uns zusammenbringt.

     

     

    Bernd Niquet

     

    berndniquet@t-online.de

     


    Bernd Niquet
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DER NEUNTE BAND VON "JENSEITS DES GELDES" IST ERSCHIENEN: Bernd Niquet, Jenseits des Geldes, 9. Teil, Leipzig 2023, 648 Seiten, 23,50 Euro

    Leseprobe: "Jenseits des Geldes".

    Eigentlich war ich vollkommen sicher, dass jetzt die Zeit dieser ganzen Auseinandersetzungen hinter mir lag. Deswegen hatte ich auch extra meine Mietrechtschutzversicherung gekündigt. Dann habe ich aber doch einmal in die Betriebskostenabrechnung hineingeschaut und musste unwillkürlich rechnen. 29.220 Euro im Jahr 2018 für die Reinigung der Treppen und Flure, das sind 93 Euro pro Haus pro Woche. Ich würde das jeweils in zehn Minuten schaffen, doch selbst wenn die ungelernte Hilfskraft zwanzig Minuten braucht, sind das 279 Euro Stundenlohn, den die Leiharbeitsfirma dafür einfährt. Wer dabei nicht an Sizilien denkt, kann eigentlich nicht mehr voll bei Verstand sein.

    Bernd Niquet ist Jahrgang 1956 und wohnt immer noch am letzten grünen Zipfel der Failed Stadt Berlin. Die ersten acht Teile von „Jenseits des Geldes“ sind ebenfalls im Engelsdorfer Verlag erschienen, und zwar in den Jahren 2011, 2012, 2013 sowie 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.

    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2
    Verfasst von Bernd Niquet
    Das stimmt doch aber alles gar nicht - Seite 2 Undemokratische gegen Undemokratische und Nazis gegen Nazis