checkAd

     170  0 Kommentare NurExone gibt die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zu seiner proprietären Exosomen-gestützten Technologie bekannt

     

    Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Steigerung der Wirksamkeit der therapeutischen Wirkstoffe von NurExone im Hinblick auf die Hemmung der PTEN-Expression

     

    Calgary, Alberta, Kanada, den 4. Oktober 2022 - NurExone Biologic Inc. (TSXV: NRX) (FWB: J90) (das „Unternehmen“ oder „NurExone“), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das eine biologisch gesteuerte Exosomen-Therapie („Exo-Therapie“) für Patienten mit traumatischen Wirbelsäulenverletzungen entwickelt, hat heute die Ergebnisse einer Studie unter kontrollierten Bedingungen im unternehmenseigenen Labor bekannt gegeben.

     

    Dabei konnte die Wirksamkeit der vom Unternehmen entwickelten kleinen interferierenden RNA (siRNA) bei der Hemmung der Expression der Phosphatase PTEN (phosphatase and tensin homolog) nachgewiesen werden. Die Hemmung der PTEN fördert die Regeneration der Axone sowie die neuronale Reparatur1, bei denen es sich um wesentliche Heilungskomponenten nach einer traumatischen Rückenmarksverletzung handelt.

     

     

    Abbildung 1: qPCR-Analyse der PTEN in HEK293-Zellen 72 Stunden nach einer Transfektion mit siRNA-Molekülen (10 nM).

    -          Die POC-siRNA (n=5) ist eine kommerziell erworbene Sequenz, die eine Ladeeinheit enthält, welche in POC-Experimenten der Exo-Therapie verwendet wurde (Guo et al., 2019).

    -          NUR001, NUR002 und NUR003 sind proprietäre siRNA-Sequenzen von NurExone mit unterschiedlichen chemischen Modifikationen und Komponenten. Sie führen zu einer signifikanten Reduktion der PTEN-Genexpression auf RNA-Ebene (n=4).

    -          NTC- „No template control“. Negative Kontrolle
    **** Signifikanz wurde anhand der einfaktoriellen Varianzanalyse (ANOVA) (p <0,0001) bestimmt

    *** Signifikanz wurde anhand der einfaktoriellen Varianzanalyse (ANOVA) (p <0,001) bestimmt

     

    In den unternehmenseigenen Laboren wurden im Rahmen von zwei getrennten Experimenten mehrere siRNA-Proben verschiedenen Ursprungs mit unterschiedlichen chemischen Zusammensetzungen (Abb. 1) untersucht, um die Wirkung der siRNA auf die Hemmung der PTEN in einer Zellkultur (HEK293) zu beurteilen.

     

    Die Ergebnisse der Studie deuteten darauf hin, dass die Transfektion der Zellen mit den unternehmenseigenen siRNA-Sequenzen eine statistisch signifikante PTEN-Hemmung auf RNA- (Abb. 1) und Proteinebene im Vergleich zu einer kommerziellen siRNA-Sequenz (die in den wissenschaftlichen präklinischen Proof-of-Concept-(POC)-Studien an Tieren verwendet wurde) bewirkte.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    NurExone gibt die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zu seiner proprietären Exosomen-gestützten Technologie bekannt  Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Steigerung der Wirksamkeit der therapeutischen Wirkstoffe von NurExone im Hinblick auf die Hemmung der PTEN-Expression  Calgary, Alberta, Kanada, den 4. Oktober 2022 - NurExone Biologic Inc. (TSXV: NRX) (FWB: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer