121  0 Kommentare Sonic Healthcare erwirbt eine strategische Beteiligung an Microba Life Sciences und bildet eine bedeutende kommerzielle Partnerschaft - Seite 3

Alle Lizenz- und Vertriebsvereinbarungen werden die bestehenden Dienstleistungs- und Vertriebsvereinbarungen von Microba beinhalten. Die vollständigen Lizenz- und Vertriebsvereinbarungen werden voraussichtlich in den kommenden Monaten abgeschlossen.

Chief Medical Officer von Sonic tritt dem Medical Advisory Board von Microba bei

Angesichts der gemeinsamen strategischen Ziele der beiden Unternehmen, modernste Mikrobiom-Tests in die medizinische Routineversorgung einzubinden, wird Dr. Stephen Fairy, Chief Medical Officer von Sonic Healthcare, dem Medical Advisory Board von Microba beitreten, das für die medizinische und wissenschaftliche Ausrichtung der kommerziellen Aktivitäten von Microba zuständig ist. Dr. Fairy wird eine hochkarätige Gruppe von Medizinern im Medical Advisory Board von Microba ergänzen, dem Prof. Ian Frazer (AC), Prof. Paul Griffin, Prof. Jake Begun und Dr. Chris Hogan (OAM) angehören. Sonic strebt derzeit keinen Posten im Board of Directors von Microba an.

Über Sonic Healthcare

Sonic Healthcare ist einer der weltweit führenden Anbieter medizinischer Dienstleistungen, der höchste Qualität in den Bereichen Labormedizin/Pathologie, Radiologie und medizinische Grundversorgung in Australien, Europa und Nordamerika bietet. Sonic beschäftigt weltweit über 41.000 Mitarbeiter und ist der größte private, im Bereich Pathologie tätige Betreiber in Australien, Deutschland, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich, der zweitgrößte in Belgien und Neuseeland und der drittgrößte in den USA.

Über Microba Life Sciences Limited

Microba Life Sciences ist ein Präzisionsmikrobiom-Unternehmen mit dem Ziel, die menschliche Gesundheit zu verbessern. Mit seiner weltweit führenden Technologie zur Messung des menschlichen Darmmikrobioms fördert Microba die Erforschung und Entwicklung neuartiger Therapeutika für bedeutende chronische Krankheiten und bietet Forschern, Klinikern und Verbrauchern Testdienstleistungen für das Darmmikrobiom an. Durch Partnerschaften mit führenden Organisationen treibt Microba die Erkennung neuer Zusammenhänge zwischen dem Mikrobiom, Gesundheit und Erkrankungen voran, um neue Gesundheitslösungen zu entwickeln.

www.microba.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Business Wire (dt.)
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sonic Healthcare erwirbt eine strategische Beteiligung an Microba Life Sciences und bildet eine bedeutende kommerzielle Partnerschaft - Seite 3 Microba Life Sciences Limited (ASX: MAP) („Microba“ oder das „Unternehmen“) meldet, dass der führende Anbieter medizinischer Diagnostikdienstleistungen, Sonic Healthcare Limited (ASX: SHL) („Sonic“), einer Investition von 17,8 Mio. $ zum Erwerb …