checkAd

    EQS-News  407  0 Kommentare Corestate setzt wichtige Bedingungen aus dem verabschiedeten Restrukturierungskonzept um - Seite 2

    Planmäßig konnten die erforderlichen Lock-up-Agreements mit wesentlichen Aktionären und einer Gruppe großer Anleihegläubiger dem sogenannten Ad-hoc Committee (AHC) ratifiziert werden. Im Nachgang stellt das AHC als weiteren Baustein des Restrukturierungskonzeptes der Gesellschaft eine Brückenfinanzierung in Höhe von € 10 Mio. zur Verfügung. Diese kurzfristig bereitgestellte Finanzierung dient der Absicherung und Weiterentwicklung der allgemeinen Konzernliquidität und bildet eine Ankermaßnahme im Rahmen des Restrukturierungskonzepts.

    Ein nächster wichtiger Schritt bei der Umsetzung der auf der Gläubigerversammlung beschlossenen Maßnahmen ist die Erhöhung des genehmigten Kapitals für den Debt-to-Equity-Swap im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung am 20. Dezember 2022.

    *  *  * 

    Dr. Nedim Cen verfügt als promovierter Betriebswirt und Diplom-Ingenieur über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung bei operativen und finanziellen Restrukturierungen, Transformationsprozessen sowie Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen in verschiedenen Industrien. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn hat er verschiedene Führungs- und Aufsichtsratspositionen unter anderem bei börsennotierten Unternehmen wie der IVG Immobilien Gruppe bekleidet.

    Dr. Sven-Marian Berneburg verfügt als gelernter Bankkaufmann und promovierter Volkswirt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor, insbesondere im Bereich Real Estate Investments, Immobilien- und Beteiligungsmanagement. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn bekleidete er Führungs- und Aufsichtsratspositionen bei verschiedenen, zum Teil regulierten Unternehmen.

     

    Presse- und Investor-Relations-Kontakt

    Thomas Fritsche

    T: +49 69 3535630-106 / M: +49 162 1036025
    ir@corestate-capital.com

     

    Über Corestate Capital Holding S.A. (Corestate)

    Corestate ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen im Kerngeschäft von 17,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends wie Urbanisierung, demographischer Wandel oder Nachhaltigkeit zu investieren, welche die Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt langfristig weiter entscheidend beeinflussen werden. Die konsequente Fokussierung auf nachhaltig erfolgreiche Assetklassen ist ein zentraler Eckpunkt der Unternehmensstrategie. Alle Konzepte werden bei Corestate von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise flankiert. Mit über 400 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit – von der Projektfinanzierung über das Management von Immobilien bis zum Verkauf. Corestate ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 11 Ländern mit Niederlassungen unter anderem in Luxemburg, Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Corestate setzt wichtige Bedingungen aus dem verabschiedeten Restrukturierungskonzept um - Seite 2 EQS-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Unternehmensrestrukturierung Corestate setzt wichtige Bedingungen aus dem verabschiedeten Restrukturierungskonzept um 05.12.2022 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der …