Pride Index 2022
Ketchum gehört zu den Top 5 der LGBTIQ+ freundlichsten Arbeitgebenden im deutschen Mittelstand (FOTO) - Seite 2
Mitarbeitenden und signalisieren gleichzeitig potenziellen, neuen Kolleg: innen,
dass wir ein sicheres und offenes Arbeitsumfeld bieten, in dem die Werte der
LGBTQIA+ Community wirklich unterstützt werden."
Der Einsatz für DE&I ist bei Ketchum kein Projekt oder eine Kampagne, sondern
fester Teil der Unternehmensstrategie. Die inhaltliche Grundlage für das DE&I
Management bilden die Dimensionen der Charta der Vielfalt, zu deren
Unterzeichner:innen Ketchum schon seit dem Jahr 2008 gehört. Die DE&I-Community
der Agentur arbeitet gemeinsam mit Management und HR-Teams intensiv daran,
konkrete Maßnahmen umzusetzen und Initiativen ins Leben zu rufen, die Ketchum zu
einem noch besseren Arbeitgebenden machen und die Diskriminierung - egal welcher
Form - in der Arbeitswelt entgegentreten.
Neben der Kooperation mit Netzwerk Chancen, mit der Ketchum soziale Mobilität
fördert, gibt es in der Agentur Aktionstage wie beispielsweise den Pride Office
Day. Am 1. Dezember unterzeichnete Ketchum die Deklaration #positivarbeiten, um
sich gegen Diskriminierung von HIV-infizierten Menschen am Arbeitsplatz
auszusprechen. Und in Partnerschaft mit Proudr.com hat sich Ketchum das Ziel
gesetzt, die queere Community noch stärker auf sich als Arbeitgebenden
aufmerksam zu machen. "Das alles sind für uns wichtige Schritte", fasst Tabea
Fesser zusammen. "Wir tun damit, was wir als Unternehmen, Arbeitgebender, als
einzelner Mensch tun können, um gleiche Chancen und Möglichkeiten für alle zu
schaffen. Genau dieses Engagement muss sich auch in der ganzen Gesellschaft
fortschreiben."
Über Ketchum
Zu Ketchum in Deutschland gehören die Agenturmarken Brandzeichen, Emanate und
Ketchum. Als eine der führenden Kommunikationsberatungen betreut Ketchum heute
deutschlandweit rund 150 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die in den
DAX-50- oder Euro-Stoxx-50-Indizes gelistet sind, sowie Ministerien und
Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und
implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme
für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Markenkommunikation. Ketchum
versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kund:innen beim
Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen
und Konsument:innen, bei der Erschließung neuer Märkte, bei dynamischen
Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung
von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Als
Teil des weltweiten Ketchum-Netzwerks ist das Unternehmen in mehr als 70 Ländern
auf sechs Kontinenten vertreten und gehört innerhalb der Omnicom Group zur DAS
Group of Companies. http://www.ketchum.de
Pressekontakt:
Kerstin Steglich, Chief Marketing Officer Ketchum Germany
mailto:kerstin.steglich@ketchum.de // M +49 172 2901625
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/63408/5388973
OTS: Ketchum Germany
fördert, gibt es in der Agentur Aktionstage wie beispielsweise den Pride Office
Day. Am 1. Dezember unterzeichnete Ketchum die Deklaration #positivarbeiten, um
sich gegen Diskriminierung von HIV-infizierten Menschen am Arbeitsplatz
auszusprechen. Und in Partnerschaft mit Proudr.com hat sich Ketchum das Ziel
gesetzt, die queere Community noch stärker auf sich als Arbeitgebenden
aufmerksam zu machen. "Das alles sind für uns wichtige Schritte", fasst Tabea
Fesser zusammen. "Wir tun damit, was wir als Unternehmen, Arbeitgebender, als
einzelner Mensch tun können, um gleiche Chancen und Möglichkeiten für alle zu
schaffen. Genau dieses Engagement muss sich auch in der ganzen Gesellschaft
fortschreiben."
Über Ketchum
Zu Ketchum in Deutschland gehören die Agenturmarken Brandzeichen, Emanate und
Ketchum. Als eine der führenden Kommunikationsberatungen betreut Ketchum heute
deutschlandweit rund 150 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die in den
DAX-50- oder Euro-Stoxx-50-Indizes gelistet sind, sowie Ministerien und
Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und
implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme
für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Markenkommunikation. Ketchum
versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kund:innen beim
Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen
und Konsument:innen, bei der Erschließung neuer Märkte, bei dynamischen
Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung
von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Als
Teil des weltweiten Ketchum-Netzwerks ist das Unternehmen in mehr als 70 Ländern
auf sechs Kontinenten vertreten und gehört innerhalb der Omnicom Group zur DAS
Group of Companies. http://www.ketchum.de
Pressekontakt:
Kerstin Steglich, Chief Marketing Officer Ketchum Germany
mailto:kerstin.steglich@ketchum.de // M +49 172 2901625
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/63408/5388973
OTS: Ketchum Germany
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte