checkAd

    MTU Aero Engines  145  0 Kommentare Wenig Abgabedruck

    Der letzte sagenhafte Kursanstieg der MTU-Aero-Engines-Aktie dauerte bis Ausbruch der Corona-Pandemie und einem Kursstand von 289,30 Euro an. Der anschließende Crash führte das Papier binnen weniger Tage auf 97,80 Euro abwärts, anschließend konnte eine Gegenbewegung in den Bereich von rund 225,00 Euro vollzogen werden. Aber genau an diesem Horizontalwiderstand beißt sich das Papier zuletzt wieder die Zähne aus, seit Wochen schwankt die Aktie in diesem Bereich grob seitwärts. Auffällig dabei sind aber die letzten beiden Kursspitzen auf der Unterseite, die recht schnell wieder abgefangen wurden, was auf eine entschlossene Käuferschicht hinweist. Allerdings traut sich die Aktie noch nicht ihre seit März 2020 andauernde Erholungsbewegung weiter auszubauen, noch nicht.

    Luftfahrt wieder im Aufschwung

    Um aussagekräftige Kaufsignal auf mittelfristiger Ebene mit Zielen bei 245,89 und darüber im Bereich von 256,90 Euro zu erhalten, müssen die aktuellen Jahreshochs bei 236,20 Euro zwingend überwunden werden. Ein übergeordnetes Ziel könnten sogar die Rekordstände aus Januar 2020 bei 289,30 Euro darstellen. Um als Anleger jedoch nicht durch einen rückläufigen Hebel im Zertifikat an Performance einzubüßen, könnte ein mit einem fest eingebauten Hebel ausgestattete Faktor Zertifikat zum Einsatz kommen. Auf der Unterseite gestaltet sich die technische Lage ebenfalls eindeutig, unterhalb von 212,40 Euro würden Rücksetzer auf rund 200,00 Euro drohen, darunter in den Bereich des 200-Wochen-Durchschnitts bei 288,20 Euro.

    MTU Aero Engines AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Long auf MTU Aero Engines AG

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MC78NZ Typ: Faktor
    akt. Kurs: 2,85 – 2,87 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 17,600 Euro Basiswert: MTU Aero Engines AG
    : Long akt. Kurs Basiswert: 227,00 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 5,74 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 100 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    MTU Aero Engines Wenig Abgabedruck Der letzte sagenhafte Kursanstieg der MTU-Aero-Engines-Aktie dauerte bis Ausbruch der Corona-Pandemie und einem Kursstand von 289,30 Euro an. Der anschließende Crash führte das Papier binnen weniger Tage auf 97,80 Euro abwärts, anschließend konnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer