checkAd

     3161  0 Kommentare „Tiny Titans“ – Die zweite Erfolgs-Story!

    Es geht um die „Tiny Titans“, eine Strategie, die in der Vergangenheit fast sensationell hohe Renditen erwirtschaftet hat.

    Diese Strategie ist ganz leicht und mit minimalem Aufwand umsetzbar – und ich investiere auch selber in diese Strategie.

    „Tiny Titans“ ist eine Strategie, bei der man auf 25 kleine Aktien setzt, die manuell ausgewählt werden – und die dann ein ganzes Jahr lang im Depot verbleiben, komme was wolle. Durch quartalsweises Aktualisieren der Werte lässt sich die Strategie evtl. auch noch optimieren.

    In folgende Aktien wird investiert:

    1. Man investiert am 1. Handelstag eines neuen Jahres in die 25 Aktien, die im Vorjahr am stärksten gestiegen sind. Dabei kommen aber nur solche Aktien in Frage, die das alte Handelsjahr mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von unter 1 abgeschlossen haben. Zugleich müssen diese Aktien eine Marktkapitalisierung in der Größenordnung von 25 bis 250 Mio. US-Dollar haben.

    2. Diese 25 Aktien werden dann 1 Jahr gehalten und man investiert dann am 1. Handelstag des darauffolgenden Jahres wieder in die 25 Aktien, die im Vorjahr am stärksten gestiegen sind und die beiden anderen Kriterien erfüllen.

    3. Diese Vorgehensweise wiederholt man Jahr für Jahr. In der Vergangenheit ließen sich so Renditen von durchschnittlich über 20% pro Jahr erzielen bei allerdings hoher Volatilität. Mehr dazu, wie oben erwähnt, im Video.

    Im aktuellen Video auf meinem YouTube-„Aktien-Kanal“ geht es um Broadwind Energy, den bisherigen Top-Performer, der weiter gute Aussichten hat. Im Report hier bespreche ich nun zusätzlich einen zweiten „Tiny Titans“-Top-Performer der letzten Wochen und seine weiteren Aussichten:


    Pyxis Tankers (US-Kürzel: PXS | WKN: A3DMZB)

    Die Aktie von Pyxis Tankers dürfte den meisten Anlegern bislang kein Begriff sein, selbst an der Heimatbörse Nasdaq hält sich das Handelsvolumen trotz der herausragenden Performance im letzten Jahr nach wie vor in engen Grenzen.

    Das Unternehmen bereedert derzeit vier sog. MR2 Produktentanker, dies sind Schiffe mit einer Tragfähigkeit um die 50.000 tdw, die anders als Rohöltanker über diverse Tanks zum Transport von aus Erdöl gewonnen Halb- oder Fertigprodukten verfügen. Auf diese Weise ergibt sich auch die Möglichkeit, verschiedene Produkte auf einer Fahrt zu transportieren und so flexibler auf Angebots- und Nachfrageschwankungen zu reagieren.

    Wie viele Tanker-Reedereien ist Pyxis Tankers in Griechenland beheimatet und befindet sich unter der Kontrolle seines CEO und größten Anteilseigners Valentios „Eddie“ Valentis.

    Ende 2015 gelangte das Unternehmen über die Hintertür an die US-Technologiebörse Nasdaq und zwar übernahm man die Notierung von LookSmart, einer in den Anfangszeiten des Internets sehr beliebten Suchmaschine, die aber wie fast alle Konkurrenten im Lauf der letzten zwei Jahrzehnte von Google an den Rand gedrängt wurde.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    „Tiny Titans“ – Die zweite Erfolgs-Story! Es geht um die „Tiny Titans“, eine Strategie, die in der Vergangenheit fast sensationell hohe Renditen erwirtschaftet hat.