checkAd

     3333  0 Kommentare „Tiny Titans“ – Die zweite Erfolgs-Story! - Seite 2

    In den vergangenen Jahren war der Kursverlauf aufgrund diverser Faktoren ausgesprochen volatil, dazu zählten unter anderem die vergleichsweise geringe Anzahl frei handelbarer Aktien, die dafür sorgte, dass Pyxis Tankers bei vielen Momentum-Tradern einen festen Platz auf der Watchlist hatte sowie ein mehrheitlich schlechtes Marktumfeld für Produktentanker, das letztlich immer wieder zum kompletten Abverkauf der gelegentlichen Rallies führte.

    Zum Ausgleich der operativen Verluste war Pyxis Tankers sowohl auf finanzielle Hilfe von CEO Valentis als auch auf die Ausgabe neuer Aktien angewiesen. Dabei wurden nicht nur in mehreren Kapitalerhöhungen neue Stammaktien ausgegeben, sondern auch eine neu geschaffene Gattung sogenannter „Convertible Preferred Shares“, die von der Ausgestaltung her eher einer Wandelanleihe entsprechen.

    Letztes Jahr musste sogar ein Reverse Stock Split im Verhältnis von 1:4 durchgeführt werden, da der Aktienkurs sich längere Zeit unterhalb der von der Nasdaq für ein Listing vorgesehenen Untergrenze von 1 US-Dollar befand.

    Allerdings hat das Unternehmen im Gegensatz zu vielen anderen kleinen, börsennotierten griechischen Reedereien wie z.B. Top Ships, Performance Shipping, Globus Maritime und insbesondere Imperial Petroleum bislang seine Aktionäre nicht bis zur sprichwörtlichen Unkenntlichkeit verwässert.

    Während die o.g. Konkurrenten ihre Flotten rücksichtslos mit immer neuen Kapitalerhöhungen weiter ausbauen, hat Pyxis Tankers Wachstum auf Kosten der außenstehenden Aktionäre stets vermieden.

    Eine der letzten großen Momentum-Rallies vor 2 Jahren konnte Pyxis Tankers allerdings geschickt zur Ausgabe neuer Aktien mit einem Aufschlag von fast 200% zum damaligen Net Asset Value („NAV“), d.h. dem Marktwert der Flotte abzüglich der Nettoschulden, nutzen.

    Von den Erlösen konnten anschließend die modernen Produktentanker Pyxis Lamda und Pyxis Karteria erworben werden.

     Soweit zur nicht immer einfachen Vergangenheit des Unternehmens.

    Doch seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine im Frühjahr 2022 haben sich die Bedingungen auf den Tankermärkten insbesondere aufgrund der gegen Russland ausgesprochenen Sanktionen extrem verbessert, was auch bei Pyxis Tankers zu Rekordeinnahmen geführt hat:

    *Dieser Text ist ein Auszug aus meinem kostenfreien Geldanlage-Report.*

    Jetzt mehr erfahren -> https://www.geldanlage-report.de/

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Die Autoren sind in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kommentars investiert: Pyxis Tankers & Broadwind Energy.

    Weitere Informationen dazu findest Du hier...

    Ich verwende die Charting-Plattform TradingView. Hier kommst Du direkt zu https://de.tradingview.com

    Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen

    Ihr Armin Brack
    Chefredakteur Geldanlage-Report

    www.geldanlage-report.de

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    „Tiny Titans“ – Die zweite Erfolgs-Story! - Seite 2 Es geht um die „Tiny Titans“, eine Strategie, die in der Vergangenheit fast sensationell hohe Renditen erwirtschaftet hat.