checkAd

     1314  0 Kommentare Dax und Euro - 13.00 Uhr - 13.05.05

    Der DAX pendelt um die Marke von 4.150 Punkten. Zu einer klaren Richtungsentscheidung ist es damit am vormittag nicht gekommen, auch der kurze Break des bis ca. 11.30 Uhr gültigen Tagestief brachte keinen Abwärtsschub wie erwartet. Damit sollte die aktuelle Entwicklung, die abwartende Haltung mit "negativem" Vorzeichen vor den nächsten Zahlen um 14.30 Uhr anhalten. Der Euro dagegen setzte seine Talfahrt fort und notiert unter 1,27.

    Die für heute noch relevanten Zahlen:
    14:30 - US Ausfuhrpreise April
    14:30 - US Einfuhrpreise April
    14:30 - US Lagerbestände März
    15:45 - US Verbraucherstimmung Uni Michigan Mai
    Quelle: derivatecheck.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.591,59€
    Basispreis
    18,81
    Ask
    × 9,92
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,82
    Ask
    × 9,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Klares Verkaufssignal ein Daily-Close unter 4.225 mit Ziel 4.159.


    Stundenchart:


    Die sehr kurzfristige untere Trendlinie der letzten drei Tage wurde im Stundenchart heute mit einem dritten Berührungspunkt bestätigt. Damit ergibt sich ein spekulatives Verkaufssignal bei Break dieser Trendlinie. Positiv dagegen erst bei Break der 4.276.


    Tageschart F-DAX


    Insgesamt abwartende Haltung - technische Reaktion.


    4min F-DAX


    Neue Abwärtsdynamik kam bislang nicht auf - allerdings ist vor den Zahlen auch keine Erholung mehr zu erwarten. Da die Tendenz am heutigen Tage eher leicht abwärts gerichtet ist, sollte der Markt auch vor den Zahlen noch "abbröckeln". Kurzfristige Entspannung dagegen wäre natürlich trotz dieser Annahme oberhalb der 4.260,50 im FDAX möglich.



    Tageschart EUR/USD :


    Aktuell ist der Euro auch unter die Marke von 1,27 gerutscht und damit auch unter die Nackenlinie einer großen M-Formation. Allein - es fehlt noch die Abwärtsdynamik auf ein solches Signal. Signale oder Anzeichen für einen steigenden Euro bzw. eine Gegenbewegung liegen aber nicht vor. Ein eindeutiges Longsignal käme erst bei Break der dritten Abwärtstrendlinie im Tageschart (Trendfächer) zum tragen - etwas spekulativer und eine Erholung andeutend an die 1,28 mit Zwischenstop dann an der 1,2767 wäre ein dynamischer Rebreak der 1,2731. Mit der bisherigen Entwicklung und Fall auch der 1,27 darf aber eher die 1,25 als Ziel angenommen werden, leichte Unterstützung bietet noch die 1,26.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax und Euro - 13.00 Uhr - 13.05.05 Der DAX pendelt um die Marke von 4.150 Punkten. Zu einer klaren Richtungsentscheidung ist es damit am vormittag nicht gekommen, auch der kurze Break des bis ca. 11.30 Uhr gültigen Tagestief brachte keinen Abwärtsschub wie erwartet. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer