checkAd

    Im Fokus: Insider-Käufe  1569  0 Kommentare Welche Aktien kaufen Vorstände und Aufsichtsräte gerade?

    Wenn Vorstände, Aufsichtsräte und Co. kaufen, sollten Anleger genau hinsehen

    Anleger, die auf der Suche nach Kaufsignalen sind, können sich an den Käufen von Insidern orientieren. Deren Handelsaktivitäten können wertvolle Hinweise darauf liefern, wo sich der Einstieg lohnen kann. Wenn Firmeninsider – also Vorstände, Aufsichtsräte, Großaktionäre oder andere dem Unternehmen nahe stehende Personen – Aktien des eigenen Unternehmens kaufen, steht zu vermuten, dass diese Experten die Aktien des "eigenen" Unternehmens für zu preiswert halten. Denn die Firmeninsider haben in der Regel einen guten Einblick in das Unternehmen.






    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Im Fokus: Insider-Käufe Welche Aktien kaufen Vorstände und Aufsichtsräte gerade? Der Blick von Vorständen und Aufsichtsräten auf die von ihnen geführten Firmen ist meist unverstellt. Darum können größere Käufe (oder Verkäufe) dieser Führungskräfte für Anleger wichtige Signale liefern. Sie können anzeigen, ob das Management eine Aktie für aussichtsreich hält. FUCHS-Kapital hat interessante Directors Dealings ausgemacht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer