DAX+0,11 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,10 % Öl (Brent)0,00 %

MBB Industries AG - Erstthread


MBB
ISIN: DE000A0ETBQ4 | WKN: A0ETBQ
89,30
13.07.18
Xetra
+5,18 %
+4,40 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute, hier deer Thread für alle MBB - Investierten.

Grüsse Austin
:cool:
AKTIE IM FOKUS: MBB Industries startet über Ausgabepreis - 'gelungener Start'

Die Beteiligungsgesellschaft MBB Industries <MBB.ETR> (Nachrichten) ist am Dienstag erfolgreich an der Börse gestartet. Der erste Kurs auf Xetra lag bei 9,90 Euro und damit über dem Ausgabepreis von 9,50 Euro. Diesen hatte das Unternehmen im oberen Bereich der Preisspanne von 8,50 bis 9,80 Euro festgesetzt. Zuletzt kosteten die Aktien am Nachmittag 10,74 Euro. Die großen Aktienindizes pendelten nahezu um ihr Vortagesniveau.

"Das war ein sehr gelungener Start", sagte ein Händler. Der Börsengang sei zuvor anders als beim Börsenaspiranten Air Berlin ohne Chaos oder Verwirrungen verlaufen. "Der erster Kurs war einen Tick höher als der Ausgabepreis", sagte der Börsianer. Dann hätten Anschlusskäufe eingesetzt. Positiv habe sich wohl auch die direkte Aufnahme des Wertes in das Musterdepot einer Anlegerzeitung ausgewirkt.

Auch das Unternehmen äußerte sich zufrieden. "Wir sind glücklich über den guten Start", sagte Vorstandschef Christof Nesemeier in einer ersten Reaktion. Unsicherheiten habe es bei MBB Industries vor dem Börsengang indes nicht gegeben. "Wir haben auf der Roadshow ein gutes Feedback bekommen und sind so mit einem guten Gefühl an den Start gegangen", sagte Nesemeier.

Mit dem Erlös aus dem Börsengang will das Unternehmen im Beteiligungsgeschäft weiter wachsen. "In dem Bereich mittelständischer Industrieunternehmen gibt es noch viel Potenzial", sagte der Unternehmenschef.

Der Börsengang erfolgte im "Entry Standard" der Frankfurter Wertpapierbörse. Die WestLB hatte den Börsengang als Konsortialbank begleitet. Insgesamt gab MBB Industries 1,84 Millionen Aktien aus. Dem Unternehmen fließen den Angaben zufolge aus dem Börsengang vor Kosten 15,2 Millionen Euro zu. Institutionellen Investoren waren etwa 90 Prozent des Emissionsvolumens, Privatanlegern die restlichen 10 Prozent zugeteilt worden./vb/sc/tw

AXC0145 2006-05-09/14:39
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.812 von austin_power69 am 10.05.06 15:06:03Wertpapierkenndaten:

A0ETBQ/MBB

MBB INDUSTRIES

Entry Standard

:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.812 von austin_power69 am 10.05.06 15:06:03DER AKTIONÄR:

Trading-Musterdepot-Update

Wir tätigen heute folgende Transaktion für das Trading-Musterdepot:

Kauf 400 MBB Industries (WKN A0E TBQ, ISIN DE000A0ETBQ4) mit Limit 10,10 Euro auf Xetra.

Die Berliner Beteiligungsgesellschaft MBB Industries feiert heute ihr Börsendebüt im Entry Standard. Da wir in den kommenden Wochen einen positiven Newsflow erwarten, nutzen wir das günstige Kursniveau zum Aufbau einer Trading-Position.

:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.812 von austin_power69 am 10.05.06 15:06:03Die MBB Industries AG beteiligt sich seit 1995 erfolgreich an mittelständischen Industrieunternehmen mit nachhaltigen Wertsteigerungspotenzialen. Preisattraktiver Beteiligungserwerb, den Wert steigerndes Beteiligungsmanagement und eine renditestarke Beteiligungsveräußerung sind die drei Säulen des Geschäftsmodells. Die MBB Industries AG arbeitet seit Anbeginn überdurchschnittlich profitabel und strebt auch zukünftig außerordentliche Renditen an. Im vergangenen Jahr wurde mit einer Mitarbeiterzahl von rd. 1.000 Beschäftigten ein Jahresumsatz von 36,9 Mio. Euro erzielt.
hallo austin,

mit der aktie werden wir noch viel spass haben....

da kommt noch einiges!

grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.519.505 von tobilero am 11.05.06 12:06:30ja, geht schon wieder aufwärts!!!

:cool:
na, es scheint so, dass die nicht so recht weiß, ob sie nach oben oder nach unten will...

hab auch ein paar im depot und denke auch, dass das richig gut werden wird.
schätze das da bald gute News kommen, also wirds wohl auch ordentlich rauf gehen.

:cool:
umsatz stark gesunken , weiss jemand wasnn hier mal meldungen kommen bzw. NEWS und hier was geht?!?!
:confused::confused::confused:
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben